Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schnappschüsse von einer Videoquelle - Programm gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Gamega

Gamega (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 5504 Aufrufe, 11 Kommentare

GutenAbend,

ich hab folgendes Anliegen:

Ich suchte ein Tool, mit dem ich ein eingehendes Videosignal betrachten kann und jederzeit Schnappschüsse des Videos machen kann. Mehr muss es nicht können.

Daraufhin habe ich entdeckt, dass der VLC Player dies kann. Das große Problem beim VLC Player ist aber, dass er die Schnappschüsse fest mit einem in den Einstellungen definierten Präfix und einer fortlaufenden Nummer speichert. Der Nutzer legt aber hohen Wert darauf, dass eine typische Auswahl "Bild speichern unter" kommt und er nicht einzeln danach im Speicherordner die Bilder umbennenen muss.

Jetzt suche ich also entweder eine Möglichkeit, beim VLC Player Schnappschuss die Auswahl "Bild speichern unter" zu erhalten oder aber ein anderes Tool bzw. einen Player, der genau die genannten Funktionen hat.

Für Tipps und Lösungsvorschläge bedanke ich mich im Voraus.
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 17:54 Uhr
Hi. Suche mal nach "BCS Foto" in Google. Das hab ich mal programmiert. In der Zwischenzeit mach ich ein Update. Bis das aber fertig ist (Du dann also individuell wünschen kannst) gehts wohl noch zwei Monate.

Nachtrag: findet kein mensch in google. Hier ein link: http://www.updates.de/Windows/Multimedia_Player/Webcams/Videoueberwachu ...
oder das wird auch gehen: http://www.goldengel.ch/dateimanager/login.asp?suchen=(111)


gruss

goldengel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.06.2009 um 18:38 Uhr
Nein ! das geht nicht, denn da landet man auf deiner Login Seite und muß User und Passwort raten oder sich wieder registrieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 18:58 Uhr
Zitat von aqui:
Nein ! das geht nicht...

Ach, aqui, nimm doch einfach Mirror1:

http://www.goldengel.ch/static/downloads/Setup_BCSFoto.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Gamega
04.06.2009 um 09:47 Uhr
Dankeschön für deinen sehr wertvollen Tipp. Hättest du dir aber jetzt noch 2 Minuten mehr Zeit genommen, meinen Beitrag genau durchgelesen und die Programme kurz angeschaut, hättest du gemerkt, dass die in Google auffindbaren Programme allesamt nur Dateien abspielen können, aber keine bspw. über eine Multimediakarte eingehenden Videodaten.

Aber hauptsache erstmal den Neuling für blöd halten. Ich habe meine Frage hier gestellt, weil meine Hoffnung ist, dass irgendjemand in den vergangenen Jahren mal über ein Programm gestolpert ist, welches diese Funktionen beherrscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 10:26 Uhr
Zitat von Gamega:
Aber hauptsache erstmal den Neuling für blöd halten.

Ich halte den Neuling nicht für blöd, sondern für einen Flegel, so auf einen gutgemeinten Tipp zu reagieren.
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
04.06.2009 um 11:35 Uhr
Warum krieg ich RTL mit dem Ding?
http://www.goldengel.ch/temp/screenshot_Rtl.jpg

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2009 um 11:40 Uhr
Naja...Flegel und Ignorant könnte man sagen, denn hätte er sich mal die Mühe gemacht nur 3 oder 4 der per Google leichtestens auffindbaren Programme oder das vom Engel ausprobiert hätte er gesehen das die alle seine Anforderung erfüllen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamega
05.06.2009 um 12:50 Uhr
VLC Player: Kann kein "Speichern unter"
Able Video Snapshot & Video Snapshot Wizard & MovieSnapshot & Video Snapshot Genius: Können nur Videodateien öffnen, aber keine Daten aus einer Videoquelle (in meinem Fall eine externe Multimediabox) live wiedergeben.
BCSFoto: Findet Videoquelle, kann aber kein direktes "Speichern unter", die Screenshots werden in einem festen Ordner abgelegt.

Solltest du allerdings doch bei einem dieser zahlreichen Programme eine Möglichkeit finden, anstatt einer Videodatei das eingehende analoge Videosignal anzuzapfen, lass es mich bitte wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
06.06.2009 um 01:23 Uhr
Zitat von Gamega:
VLC Player: Kann kein "Speichern unter"
Able Video Snapshot & Video Snapshot Wizard & MovieSnapshot
& Video Snapshot Genius: Können nur Videodateien öffnen,
aber keine Daten aus einer Videoquelle (in meinem Fall eine externe
Multimediabox) live wiedergeben.
BCSFoto: Findet Videoquelle, kann aber kein direktes "Speichern
unter", die Screenshots werden in einem festen Ordner abgelegt.

Solltest du allerdings doch bei einem dieser zahlreichen Programme
eine Möglichkeit finden, anstatt einer Videodatei das eingehende
analoge Videosignal anzuzapfen, lass es mich bitte wissen.


Ich hab gesagt, ich hab die Software BCS Software selber geschrieben. Bin gerade dran eine Datenbankanbindung für die Bilder zu programmieren.

Schreib doch einfach sowas wie:
"Ich habe mir überlegt, dass ich den Speicherort bei jedem Bild erneut festlegen möchte. Bitte, wäre es möglich, mir so eine Zusatzfunktion in BCS Foto zu programmieren"?
Aber Du wirfst uns quasi vor, wir hätten Deine Anforderungen mit den Antworten nicht erfüllt. Das erwartete Glaskugeldenken entmotiviert zu helfen.

Probier mal Amcap. Die Software kann mit PreviewModus arbeiten. Und je nach Version auch Bilder speichern. Das erfüllt Deine Anforderungen. Ich finde die Software aber unkomfortabel für meine Zwecke.

Gruss
goldengel
Bitte warten ..
Mitglied: Gamega
08.06.2009 um 08:44 Uhr
Danke für den Tipp. Zumindestens die aktuellste Version von Amcap kann aber auch wieder nur unter fest definierten Dateinamen speichern, soweit ich das gerade getestet habe. Mir wäre es aber wichtig, dass ich wie in deinem Programm bei jedem Schnappschuss einen Namen vergeben kann.

Prinzipiell fehlt mir bei deinem Programm nur eine wichtige Möglichkeit, nämlich den Speicherort in den Einstellungen oder irgendwelchen Option Files zu ändern. "Nice-to-have" wäre dann auch noch ein Vollbildmodus, dann würde es perfekt meine Wünsche erfüllen.

Allerdings weiß ich jetzt mangels Programmiererfahrungen nicht, ob das große Sachen sind oder leicht zu ändernde Sachen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht (6)

Frage von InvisibleQuantum zum Thema Grafik ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...