Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schneiden von MPeg-Dateien

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Thundersax

Thundersax (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 3485 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin ein Anfänger und such einen Freeware zum Schneiden der MPEG-1 und MPEG 2 Filme.

Kann ich MPGE-Filme auch mit VLC schneiden? Oder einen anderen Software? Cutterman benötigt m2v-Datei? Ich habe aber mpeg-Datein? Einige andere Programme kam ich auch nicht klar und fand auch keinen Tutorial. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Murmeltier3
29.05.2009 um 10:57 Uhr
Sers,

Eig kannst du das auch mit Windows Moviemaker oder Nero machen ;)

Lg das Murmeltier3
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
29.05.2009 um 11:10 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir das Tool PocketDivxEncoder weiter.
Wir schneiden damit unsere Videoaufzeichnung von der Strecke und wandeln es dann in DivX um.

Das Programm ist ohne Installation lauffähig und wie ich finde intuitiv aufgebaut.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Thundersax
29.05.2009 um 11:33 Uhr
Hallo Murmeltier,

Ich habe Nero 8. Wie kann ich damit Film schneiden. Wenn ich über DVD-Filmerstellung gehe, (weil ich ein MPeg-Film auf DVD brennen will) erhalte ich die Fehlermeldung "Film ist zu groß". Wie kann ich den Film verkleinern?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (5)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...