thaefliger

Schnelldruck PDF aus Outlook auf Windows Server 2012 RDS

Guten Morgen zusammen

Ein Kunde von uns hat den Foxit Reader als Standard PDF-Reader auf dem Terminalserver
(Windows Server 2012).
Auf den Foxit hat der Kunde umgestellt, weil der Adobe Reader in der Druckvorbereitung inakzeptabel langsam ist.

Nun ist der Foxit überall als Standard für PDF hinterlegt.
Wenn man nun aber aus dem Outlook einen Anhang per Schnelldruck ausdrucken möchte,
kommt die Windows-8-typische Abfrage, wie dieser Dateityp geöffnet werden soll.
Beim Öffnen eines PDF aus einem Windows Ordner kommt das nicht, nur bei Schnelldruck aus Outlook.

Hat jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann, bzw. dass es auch aus Outlook beim Schnelldruck den Foxit nimmt?

Beste Grüsse
Thomas

Member: northeat
northeat Dec 01, 2013 at 16:02:16 (UTC)
Hallo thaefliger
unter Outlook 2010 pro. kann man die Standartprogramme auswählen.

Datei / Optionen / Allgemein / Standartoptionen.

Wünsche einen schönen Abend.
Ivan