Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schnelle Akku-Entladung beim iPhone 4S nach Update ???

Frage Apple iOS

Mitglied: VoDa81

VoDa81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 09:24 Uhr, 3874 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
jetzt kenne ich mich schon gut in Sachen iPhone aus, aber das Thema Akku wurmt mich (zwischendurch) immer wieder. Zurzeit habe ich das Problem, dass sich meine Akkulaufzeit vor geraumer Zeit von ca. 2,5 Tagen auf ca. 1,5 Tage verkürzt hat. Die Einstellungen wurden in diese Richtung nicht verändert, auch hat sich der Aufenthalt nicht verändert. Die "Akku-Tipps" kenne ich auch bestens, wie gesagt, wurde hier nichts geändert bzw. habe ich diese auch nochmals optimiert eingestellt (WLAN + 3G aus, Beleuchtung runter, Ortungsdienste aus, etc.).
Das einzige, was sich ändert, ist die Aktualisierung meiner Apps, sowie dem iOS. So habe ich meine Firmware schön von 5 auf 6, sowie anschließend auf 6.0.1 hoch gezogen.
Ich würde einiges drauf setzen, dass es an einer App-Aktualisierung oder an dem iOS Update liegt. Meines Erachtens war dies unter iOS 6 (und dem Stand der Updates) nicht so.
Mich wurmt das Ganze sehr, eine komplett neue Einrichtung würde ich gerne vermeiden. Hatte das auch schon mal beim iPhone 3G, da blieb mir leider auch keine andere Wahl (da war aber auch das iOS noch nicht so ausgeprägt)...
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Dank Euch vorab & BG,
Volker
Mitglied: psannz
08.11.2012 um 12:08 Uhr
Sers,

nagel mich da jetzt bitte nicht fest, habe Dank diverser bekannter Probleme bei mir im Unternehmen noch kein Update auf 6.x vorgenommen, aber hatte Apple nicht vor Siri permanent zuhören zu lassen? Sprich, dass auch im Standby auf Siri-Kommandos gehört wird?

Was auf jeden Fall bekannt ist, ist dass das AdTracking "Feature" gut was an Leistung frisst. Eventuell das mal deaktivieren und schaun wie es sich auf deinen Stromverbrauch auswirkt.

Kann iOS6 eigentlich mittlerweile MultiTasking? Das wollte Apple ja auch mal einführen. wäre auf jeden Fall auch ein möglicher Akkufresser.

Ansonsten fällt mir nurnoch ein was man ja mit jedem neuen großen iOS Release erlebt. Ältere Geräte bekommen zwar auch das Update, aber laufen danach weniger lang. War bei 3 --> 4 so, und bei 4 --> 5 auch. Selbst wenn man die anfänglichen Bugs rausrechnet.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
08.11.2012 um 12:22 Uhr
Dank Dir für Deine Antwort. Genau solche (auch noch so versteckte) Einstellungen sind bereits "optimal" eingestellt, hier habe ich ja auch nichts geändert. Zumal ich die Config ja nicht geändert, sondern "nur" fleissig App- & iOS Updates durchgeführt habe.
Mir persönlich ist es aber zu einfach & natürlich auch zu umständlich, mein Endgerät (auf die Schnelle) neu aufzusetzen. Es muss doch irgendwo & irgendwie heraus zu finden sein, was da plötzlich den Akkuverzehr (im Hintergrund) verursacht... Mit der Neuaufsetzung wäre das Problem ja nicht gelöst (zumal ja immer noch die Chance besteht, dass mit einem weiteren Update das Problem wieder gelöst wird...)


BG Volker
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
14.11.2012 um 13:24 Uhr
Problem ist gelöst - Leider kann ich nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Folgende Dinge habe ich geändert:

  • APN Einstellungen (E-Plus) nachgetragen
Die waren wohl nach dem Update zurück gesetzt worden

  • Deinstallation von 2-3 Apps (u.a. WKW), die ich nicht mehr in der Nutzung hatte

  • Deaktivierung & "Löschen" der beiden Facebook Apps (FB + FB Messanger), anschließend habe ich die Apps neu installiert

Mein Akku hält jetzt wieder 2 1/2 Tage Leider kann ich nicht genau sagen, welche Einstellung bzw. Änderung das Problem behoben hat, was mich persönlich auch ein wenig ärgert...
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
20.08.2013 um 14:56 Uhr
Ich hatte hier zuletzt nochmals Probleme! Hier lege ich mich fest, hat es an den fehlenden APN Einstellungen gelegen, die man bei E-Plus (nach z.B. einem Update) händig eintragen muss bzw. musste.
Anschließend habe ich mein iPhone aufgeladen & dann hielt es auch wieder 2 Tage, womit ich dann auch wieder zufrieden war. Zudem kann ich cdas App BatterySaver nur empfehlen, dass macht einen echt guten Eindruck, um noch mehr aus seinem Akku heraus zu holen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
I PHONE 4S und iOS 8 Beta iPhone 4S findet kein Wlan
gelöst Frage von GrissiniiOS2 Kommentare

Hallo, ich habe das I Phone 4S und habe die Version ios 8 Beta aufgespielt das Handy hat auch ...

iOS
Iphone 4s - drücken von Mail führt zum Einrichtungsassi
gelöst Frage von cseiOS3 Kommentare

Hi Leute, ein User von mir hat sein iPhone 4s ne Weile im Einsatz. Plötzlich letzte Woche bekam er ...

Apple
Iphone 4S legt gesamtes Firmennetzwerk lahm-Flood
Frage von kingcopyApple38 Kommentare

Guten Tag, ich wende mich an diese Community weil ich mit meinem Latein am Ende bin, vielleicht hat jemand ...

Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...