sunics

Schnelle Benutzeranmeldung unter 2008 Domäne

Salut Gemeinde,

wenn man einen XP/Vista/7 - Client in die Domäne einbindet, fällt ja automatisch die Willkommensseite und die schnelle Benutzeranmeldung weg.
Dies war zumindest bei alle domänenstrukturen bis Win2003 der fall.

Wir haben hier eine Windows 2008 domänenstruktur. Weiß jemand zufällig ob MS die schnelle Benutzeranmeldung dort eingebaut hat oder immer noch nicht?

Gruß

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2010 at 20:08:13 (UTC)
Hi.
Den Terminus "schnelle Benutzeranmeldung" gibt es nicht, glaube ich. Meinst Du "schnellen Benutzerwechsel" (="fast user switching")? Das gibt es nun bei Vista auch in Domänen. Die Willkommensseite mit den Bildchen jedoch nicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2010 at 20:25:23 (UTC)
Das ganze müsste meines Wissens nach Domainunabhängig sein
Member: sunics
sunics Mar 13, 2010 at 10:03:59 (UTC)
Salut.

nein das ganze ist nicht domänenunabhängig ..
sobald ich den Client in die Domäne Hänge ist die schnelle auch weg =)
Unter XP gibt es keine möglichkeit? auch in einer windows 2008 domäne?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 13, 2010 at 10:33:56 (UTC)
Doch das ganze ist unabhängig. Egal ob du eine 2000/2003/2008 Domain hast, es kommt auf den Client an.
Bei XP geht's eben nicht bei Vista schon.
Member: sunics
sunics Mar 13, 2010 at 10:49:12 (UTC)
und irgendein tool dafür gibts auch nicht?