Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schnelle Benutzerumschaltung bei WinXP Pro trotz domain?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 69908

69908 (Level 1)

20.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 6340 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe in einem Netzwerk 5 PCs (1x Ubuntu Server, 2x XP Pro und 3x Kubuntu 8.04). Auf dem Ubuntu Server läuft Samba als PDC mit OpenLDAP als backend so dass sich alle Clients daran authentifizieren können. Auf einem der XP-Pro PCs ist eine Anwendung installiert die nur unter Windows läuft aber von allen Clients aus erreichbar sein sollte. Als Lösung für die Linux Clients hatte ich mir gedacht, dass diese eine RDP-Verbindung mit dem XP Pro PC herstellen sollen. Da XP Standardmässig immer nur eine Sitzung gleichzeitig unterstützt habe ich mich etwas im Internet umgeschaut und bin dann auf "Concurrent Sessions" (aus einer Beta des SP2) gestossen. Damit das funktioniert müsste aber die "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert sein (was ja durch die Domain-Mitgliedschaft nicht möglich ist, da dadruch die Willkommensseite sowie die Schnelle Benutzerumschaltung" deaktiviert werden).
Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tipp geben, wie man das ganze auf einem anderen weg Lösen kann.

mfg
andre
Mitglied: 69908
21.09.2008 um 10:12 Uhr
Eine .reg-Datei die mir bei jedem Systemstart (über geplante Tasks) HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AllowMultipleTSSessions auf 1 setzt hat das Problem gelöst. (wenn man es nur einmal in der Registry ändert würde das ganze nur bis zum nächsten reboot funktionieren, da Windows beim booten den Wert wieder mit 0 überschreiben würde.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest (11)

Frage von ozricXX zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...