Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schnelle Benutzerumschaltung bei WinXP Pro trotz domain?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 69908

69908 (Level 1)

20.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 6331 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe in einem Netzwerk 5 PCs (1x Ubuntu Server, 2x XP Pro und 3x Kubuntu 8.04). Auf dem Ubuntu Server läuft Samba als PDC mit OpenLDAP als backend so dass sich alle Clients daran authentifizieren können. Auf einem der XP-Pro PCs ist eine Anwendung installiert die nur unter Windows läuft aber von allen Clients aus erreichbar sein sollte. Als Lösung für die Linux Clients hatte ich mir gedacht, dass diese eine RDP-Verbindung mit dem XP Pro PC herstellen sollen. Da XP Standardmässig immer nur eine Sitzung gleichzeitig unterstützt habe ich mich etwas im Internet umgeschaut und bin dann auf "Concurrent Sessions" (aus einer Beta des SP2) gestossen. Damit das funktioniert müsste aber die "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert sein (was ja durch die Domain-Mitgliedschaft nicht möglich ist, da dadruch die Willkommensseite sowie die Schnelle Benutzerumschaltung" deaktiviert werden).
Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tipp geben, wie man das ganze auf einem anderen weg Lösen kann.

mfg
andre
Mitglied: 69908
21.09.2008 um 10:12 Uhr
Eine .reg-Datei die mir bei jedem Systemstart (über geplante Tasks) HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AllowMultipleTSSessions auf 1 setzt hat das Problem gelöst. (wenn man es nur einmal in der Registry ändert würde das ganze nur bis zum nächsten reboot funktionieren, da Windows beim booten den Wert wieder mit 0 überschreiben würde.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...