Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schnelle Benutzerumschaltung bei WinXP Pro trotz domain?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 69908

69908 (Level 1)

20.09.2008, aktualisiert 21.09.2008, 6333 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe in einem Netzwerk 5 PCs (1x Ubuntu Server, 2x XP Pro und 3x Kubuntu 8.04). Auf dem Ubuntu Server läuft Samba als PDC mit OpenLDAP als backend so dass sich alle Clients daran authentifizieren können. Auf einem der XP-Pro PCs ist eine Anwendung installiert die nur unter Windows läuft aber von allen Clients aus erreichbar sein sollte. Als Lösung für die Linux Clients hatte ich mir gedacht, dass diese eine RDP-Verbindung mit dem XP Pro PC herstellen sollen. Da XP Standardmässig immer nur eine Sitzung gleichzeitig unterstützt habe ich mich etwas im Internet umgeschaut und bin dann auf "Concurrent Sessions" (aus einer Beta des SP2) gestossen. Damit das funktioniert müsste aber die "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert sein (was ja durch die Domain-Mitgliedschaft nicht möglich ist, da dadruch die Willkommensseite sowie die Schnelle Benutzerumschaltung" deaktiviert werden).
Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tipp geben, wie man das ganze auf einem anderen weg Lösen kann.

mfg
andre
Mitglied: 69908
21.09.2008 um 10:12 Uhr
Eine .reg-Datei die mir bei jedem Systemstart (über geplante Tasks) HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AllowMultipleTSSessions auf 1 setzt hat das Problem gelöst. (wenn man es nur einmal in der Registry ändert würde das ganze nur bis zum nächsten reboot funktionieren, da Windows beim booten den Wert wieder mit 0 überschreiben würde.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst MacBook Air keine Konnektivität mit Domain (7)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...