Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schnelle Dateisuche für die Cilents eines grossen Datenservers (Windows Server 2008 R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: liquid2026

liquid2026 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 22:41 Uhr, 4264 Aufrufe, 10 Kommentare

Gibt es ein Tool, mit dem es möglich ist, Dateien schnell zu finden?
Womöglich ein Dienst oder so, der die Dateisuche auf Netzwerklaufwerken verbessert?

Windows 7 kann ja das Netzwerklaufwerk zum Index hinzufügen, dies ist für mich einfach zu langsam! Die Suche dauert immer zwischen 5 und 10 Sekunden, bis die ersten Resuntate kommen.
Gibt es da kein Datenbankdienst vom hause Microsoft, der man auf dem Server laufen lassen kann?

Besten Dank im voraus!
Mitglied: liquid2026
01.10.2011 um 18:31 Uhr
Habe den Server jetzt in Betrieb. Die Suche dauert ca. eine halbe Sekunde, aber dafür spuckt es tolle Ergebnisse! Besten Dank.

Anfangs hatte ich noch Probleme. Wegen vorher installierter Dienste auf dem Webserver IIS auf Port 80, da der SharePoint auch Port 80 verwendet. Jetzt habe ich das ganze per SSL eingerichtet und es geht problemlos.

Am umständlichste war das einrichten Privater Dokumente... Und das Herausfinden, wie man die Suchbereiche durchsuchen kann.

Nach einem Update des SharePoint ging die suche dann nicht mehr. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Konfigurationsassistenten neu gestartet habe.

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2011 um 18:46 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
02.10.2011 um 03:49 Uhr
Hab noch ein Problem gefunden: Microsoft hat vergessen die URL's zu verschlüsseln (url_encode)! Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:42 Uhr
Hi.

Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?

Das ist kein Bug. Das ist generelles Problem. "%" ist zwar im Dateinamen erlaubt (NTFS) aber die HTML Ausgabe interpretiert "%" als Leerzeichen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
02.10.2011 um 20:21 Uhr
Nicht, wenn man % mit %25 in der URL ersetzt, dann wird % verwendet. Ist jetzt eganl. Habe alle Dateien umgenannt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.12.2011 um 16:49 Uhr
Moin Ihr Zwei.

Kann mir einer aus dem Stegreif einen Tipp zum Search-Server Express 2010 geben?
Ich würde gernde die Search suggestions (=query suggestions) aktivieren, was auch mit Express gehen soll laut MS. Clientseitig ist es an, aber es scheint ebenso auf dem Server aktiviert werden zu müssen, bloß wo? Anhand der Doku finde ich es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.12.2011 um 11:23 Uhr
Kannte ich zwar schon, hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden. Das Minidropdownmenü hatte ich glatt übersehen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.12.2011 um 14:28 Uhr
Hi.

hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden

Hauptsache gefunden, und es klappt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Installation
Squid auf windows server 2008 r2
Frage von ElbenaiWindows Installation25 Kommentare

habe gerade den squid 2.7 STABLES 8 auf eine testmaschine server 2008 r2 installiert und wollte ihn starten, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...