Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schnelle Dateisuche für die Cilents eines grossen Datenservers (Windows Server 2008 R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: liquid2026

liquid2026 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 22:41 Uhr, 4217 Aufrufe, 10 Kommentare

Gibt es ein Tool, mit dem es möglich ist, Dateien schnell zu finden?
Womöglich ein Dienst oder so, der die Dateisuche auf Netzwerklaufwerken verbessert?

Windows 7 kann ja das Netzwerklaufwerk zum Index hinzufügen, dies ist für mich einfach zu langsam! Die Suche dauert immer zwischen 5 und 10 Sekunden, bis die ersten Resuntate kommen.
Gibt es da kein Datenbankdienst vom hause Microsoft, der man auf dem Server laufen lassen kann?

Besten Dank im voraus!
Mitglied: liquid2026
01.10.2011 um 18:31 Uhr
Habe den Server jetzt in Betrieb. Die Suche dauert ca. eine halbe Sekunde, aber dafür spuckt es tolle Ergebnisse! Besten Dank.

Anfangs hatte ich noch Probleme. Wegen vorher installierter Dienste auf dem Webserver IIS auf Port 80, da der SharePoint auch Port 80 verwendet. Jetzt habe ich das ganze per SSL eingerichtet und es geht problemlos.

Am umständlichste war das einrichten Privater Dokumente... Und das Herausfinden, wie man die Suchbereiche durchsuchen kann.

Nach einem Update des SharePoint ging die suche dann nicht mehr. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Konfigurationsassistenten neu gestartet habe.

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2011 um 18:46 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
02.10.2011 um 03:49 Uhr
Hab noch ein Problem gefunden: Microsoft hat vergessen die URL's zu verschlüsseln (url_encode)! Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:42 Uhr
Hi.

Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?

Das ist kein Bug. Das ist generelles Problem. "%" ist zwar im Dateinamen erlaubt (NTFS) aber die HTML Ausgabe interpretiert "%" als Leerzeichen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
02.10.2011 um 20:21 Uhr
Nicht, wenn man % mit %25 in der URL ersetzt, dann wird % verwendet. Ist jetzt eganl. Habe alle Dateien umgenannt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.12.2011 um 16:49 Uhr
Moin Ihr Zwei.

Kann mir einer aus dem Stegreif einen Tipp zum Search-Server Express 2010 geben?
Ich würde gernde die Search suggestions (=query suggestions) aktivieren, was auch mit Express gehen soll laut MS. Clientseitig ist es an, aber es scheint ebenso auf dem Server aktiviert werden zu müssen, bloß wo? Anhand der Doku finde ich es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.12.2011 um 11:23 Uhr
Kannte ich zwar schon, hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden. Das Minidropdownmenü hatte ich glatt übersehen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.12.2011 um 14:28 Uhr
Hi.

hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden

Hauptsache gefunden, und es klappt.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...