Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu schnelle PCs

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ltomtoml

ltomtoml (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 10:09 Uhr, 1483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich frage mich ob wir die einzigen sind die folgendes Problem haben.

Wir haben Standard-PC's von heutzutage - i3 - 4GB RAM - 120GB SSD's.

Nun folgendes Problem. Beim Hochstarten sollte er lt. GPO auf eine gültige Netzwerkverbindung warten da wir natürlich viele GPO's eingestellt haben die wir benötigen. Jetzt fährt der PC aber so schnell hoch dass er gar nicht mitbekommt das er auf die NWVerbindung warten sollte.

Habt ihr dieses Problem auch?

gruß
Thomas
Mitglied: Ausserwoeger
10.02.2014 um 10:29 Uhr
Hi

Nein das ist bei mir nur beim ersten mal vorgekommen. Nach dem ich GPOUPDATE /FORCE gemacht habe.
Beim nächsten start ging dann alles.

Wenn es sich hier um Windows 8 bzw. 8.1 handelt würde ich mir auch die neue GPO Caching funktion ansehen bzw. googeln.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/gpo-neuerungen-windows-81-c ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ltomtoml
10.02.2014 um 10:44 Uhr
Hallo Ausserwoeger,

nein leider kein Windows 8 - sondern Win 7..

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.02.2014 um 14:11 Uhr
Hi

Was hast du den schon alles ausprobiert ? bekommt einer der Pcs die GPO zugewiesen ? Welche PCs sind das ? Hast du schon Treiber und Firmware der Netzwerkkarte geupdatet?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: ltomtoml
25.02.2014 um 09:10 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:

Hi

Was hast du den schon alles ausprobiert ? bekommt einer der Pcs die GPO zugewiesen ? Welche PCs sind das ? Hast du schon Treiber
und Firmware der Netzwerkkarte geupdatet?

LG Andy

Hi Andy,

verschiedene GPO's, neue OU's. Leider keiner, auch nicht nach einem GP /Force. Das sind Fujitsu Esprimo P420, mit den aktuellsten Treibern. Ich werde aber noch versuchen, eine alte Version von den Treibern zu finden, evtl. klappt ja dies.

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.02.2014 um 11:41 Uhr
Hi

Ich erinnere mich das hier im Forum schonmal das gleiche Problem mit Fujitsu Rechnern besprochen wurde. Hier war die Lösung eine ältere Firmware.

Bin mir aber nicht sicher ob es Espromo P420 waren. Leider finde ich das Thema nicht mehr.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Umfrage: Kabelloses Headset für Business PCs (5)

Frage von Vizman zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
VPN in Windwos 10 zwischen 2 PCs über WR1043DN Router verbinden? (18)

Frage von atomicfan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...