Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schneller Einzugsscanner mit OCR gesucht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: JonnyK

JonnyK (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 11:55 Uhr, 8596 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen.

Meine Firma möchte sich gerne einen Top-Einzugsscanner anschaffen.
Dieser soll mit dem ELO (Elektronisches Leitz Ordner) zusammen arbeiten und ist daher zur Archivierungszwecken gedacht.

Must Have:
- 50 Seiten/Min Einzug
- rel. gute Auflösung
- OCR (Texterkennung)
- Duplex
- allgemein rel. gute Standarts


Wäre klasse:
- A3 - A4 (Hoch- und Querformat)

Hättet ihr da wohl etwas interessantes für mich?
Aktiv bin ich gerade auf den Seiten von Siemens Fujitsu und AVision.
Da findet sich auch schon das ein oder andere, aber halt nicht genau das, was ich suche.
Ich hoffe daher auf eure Hilfe.

MfG
JK
Mitglied: Kosh
14.12.2006 um 10:35 Uhr
für dokumentenarchivierung kann ich dir die canon-produkte empfehlen.

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...

wir haben selbst für die rechnungsarchivierung einen DR-3080 im einsatz.
die dinger laufen extrem stabil, schnell und zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyK
14.12.2006 um 11:11 Uhr
Hi Kosh,

das Gerät sieht ja auch schonmal sehr gut aus. Leider kann der Scanner kein OCR, oder habe ich das schlicht überlesen? Da stellt sich mir doch glatt mal die Frage, ist es eher so, dass ein gewisses Programm das OCR integriert hat und ich das nur falsch verstanden habe, oder ist es wirklich so, dass die Scanner an sich schon das OCR integriert haben? Also manche haben es integriert wie ich selbst herausgefunden habe, allerdings fehlt es bei denen wieder an anderen Sachen .... leider

MfG
JK
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.12.2006 um 11:28 Uhr
ocr (oder auch: "optical character recognition") wird immer von einer software durchgeführt.

also ist eigentlich jeder scanner ocr-fähig.
software für die erkennung gibts massig (zB Textbridge,...).
ich gehe aber davon aus dass die ocr-erkennung von deiner archivierungssoftware übernommen wird.

nähere infos findest du unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Optical_character_recognition
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyK
14.12.2006 um 11:55 Uhr
Ah oki doke.
Danke für die Info!
Also steht bei den wenigen Scannern, bei denen noch extra "OCR-fähig" dabei steht,
das nur da, damit es wiedermal schöner und nach mehr ausschaut?
Wie so oft. ^^

MfG
JK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Inhouse Passwortsafe für Unternehmen gesucht (4)

Frage von thaefliger zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...