northern

Schneller usb stick

Hallo !

Ich bin gerade auf Einkaufstour und suche einen robusten und zuverlässigen usb-Stick, 8 - 16 GB, mit guter Schreib/Lese-Geschwindigkeit.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Viele Grüsse

northern

Member: filippg
filippg May 11, 2011 at 21:46:16 (UTC)
Hallo,

bin da mit meinem "Intenso High Speed" sehr zufrieden. Schafft beim Schreiben (großer Dateien) konstant 19-20MB/s. (Lesen kann ich nicht sagen, da ich am PC immer nur schreibe, lesen erfolgt nur über Fernseher).

Gruß

Filipp
Member: StefanKittel
StefanKittel May 11, 2011 at 22:18:23 (UTC)
Hallo,
mein kingston dt ultimate mit 16GB schafft an USB 3.0 zwischen 60 und 80MB schreiben, ist robust und nicht wirklich teuer.
Ein bischen klobig vieleicht.
http://www.testfreaks.com/blog/review/review-of-kingston-data-traveler- ...

Stefan
Member: dave114
dave114 May 12, 2011 at 05:06:54 (UTC)
morgen,

ich kann den "Corsair Flash Voyager" (blau) und den "Corsair Flash Voyager Mini" nur empfehlen wobei der "Mini" im Vergleich zum erstgenannten etwas langsamer ist.

mfg
David
Member: cardisch
cardisch May 12, 2011 at 06:21:43 (UTC)
Ich stehe auf CNMemory, hier die Mistral-Serie.
Leider nicht überall dauerhaft schnell, an meinem Privat-PC nur ca 6-8MB (Core2Quad auf einem Intel975-Mainboard)

Gruß

Carsten
Member: micneu
micneu May 12, 2011 at 09:27:13 (UTC)
ich habe den http://www.kingston.com/deroot/flash/dtu30.asp
in der 32GB Version.

sehr geniales teil.

gruß michael