bruder

Schnellstartleiste und GPO unter W2K

Schnellstartleiste anzeigen, Zugriff per GPO sperren

Hallo,

wir haben in der GPO folgenden Eintrag aktiviert, da wir nicht wollen, dass der User sein Startmenue etc. ändert:

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenue und Tastleiste/Ändern der Einstellungen für Startmenue und Taskleiste nicht zulassen -> aktiviert

Jetzt wird dem User aber keine Schnellstartleiste mehr angezeigt!!!!!!!

Gibt es eine Möglichkeit, dem User zwar die Schnellstartleiste zu lassen, den o.a. Eintrag wg. der möglichen Änderungen aktiviert zu lassen?

Habe auch schon den dazugehörigen RegKey modifiziert. Bringt aber auch nicht das gewünschte Ergebenis.

Danke schonmal!!!

Jürgen

Mitglied: 16034
16034 Nov 11, 2005 at 11:50:13 (UTC)
Hallo,

also wir haben das genauso aktiviert, aber die Schnellstartleiste wird angezeigt. Win2003 Server Standard, W2k Client.

Gruss ? Jürgen
Member: bruder
bruder Nov 14, 2005 at 08:29:11 (UTC)
Hallo,

bei uns ist es ein W2K-Server mit W2K-Client.

Ich habe auch schon gesucht, aber eine andere Einstellung scheint nicht für die "Nichtanzeige" verantwortlich zu sein.

Oder etwa doch????????????

Gruß

Jürgen