dstein

Schnellstartleiste Konfigurationsprobleme

Schnellstartleiste in der Taskleiste lässt sich nicht dauerhaft einstellen.
(XP Prof. SP2)

In der Schnellstartleiste sind 9 Programme(Icons) eingefügt.
Von diesen 9 Icon werden 6 direkt angezeigt und 3 sind erst über die Popupfunktion( >>) in der Schnellstartleiste zu erreichen.

Nun meine Fragen:

1.)
Die Reihenfolge der Icons lässt sich nicht für Dauer verändern.
Wenn ich die Icons individuell anordne, ist diese Anordnung nach einem Neustart wieder verworfen.
Wie kann ich die Reihenfolge der Icons statisch festlegen?

2.)
Länge der Schnellstartleiste festlegen.
Es werden nur 6 von 9 Icons direkt angezeigt.
Ich muss die Länge der Schnellstartleite individuell vergössern damit alle 9 Icons direkt angezeigt werden.
Nach einem Neustart ist diese Einstellung wieder verworfen.
Wie kann ich die Länge der Schnellstartleite statisch festlegen?

Die Option "Taskleiste fixieren" erbrachte keine Änderung des Verhaltens.
Ausser das, wenn "Taskleiste fixieren" activ ist, ich die Schnellstartleiste nicht länger ziehen kann.

Gibt es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit?

Danke
Dstein

Member: Supaman
Supaman Oct 15, 2006 at 08:37:03 (UTC)
normalerweise kann man die reihenfolge der icons wählen wie es einem beliebt und auch die größe der schnellstartleiste frei wählen, die einstellen werden sowit ich weis aber erst beim sauberen runterfahren gespeichert. bei dir muss da irgendwas nicht in ordnung sein, ich kan ndir aber nicht sagen was.