hkjwj

Schnittstelle für

ATA 5 auf ATA 100 (ATA6)

hi leute,

benötige eure Hilfe, mein Chef hat mir den Auftrag gegeben herauszufinden ob es möglich ist bzw. ob es eine Schnittstelle gibt mit der man ne ATA 5 auf eine ATA 100 (sollte ATA 6 sein) anzuschließen ?

Hab leider nichts gefunden wie oder ob das zu real ist.

mfg

hkjwj

Member: aqui
aqui Jul 19, 2007 at 10:20:12 (UTC)
Die ATA Schnittstellen sind kompatibel zueinander. Man kann also alles mit allem betreiben.
Member: hkjwj
hkjwj Jul 19, 2007 at 10:26:36 (UTC)
thx. d.h. also das ich einfach die alte ata5 mit dem dementsprechenden kabel (ohne irgendeiner anderen schnittstelle dazwischen) an die neuere ata100 anschließen kann ?
Member: aqui
aqui Jul 19, 2007 at 10:28:13 (UTC)
Ja, die Schnittstelle erkennt das automatisch und arbeitet dann im ATA 5 Modus.