surfy

Schnittstellenprobleme bei Front Kit

Hallo allerseits!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. face-sad
Um nicht mehr hinter die Kiste zu kriechen, habe ich mir ein Frontpanel mit integriertem Cardreader zugelegt, wobei ich eigentlich nur die USB und Firewireschnittstelle verwende. USB (1.1) kommt vom MB, FW vom extra Controller und ist natürlich entspr. Anleitung eingebaut.

Während der USB Anschluss vom Front Kit normal arbeitet, wird z.B. die externe HD am FW Anschluss gar nicht oder nicht richtig erkannt, unabhängig vom OS. (Bei XP, wenn es erkannt wurde, Code 10 im Geräte Manager). Angeschlossen direkt am Controller klappt alles ohne Probleme.

Könnte das an dem recht billig aussehenden Kabel (Kabelpeitsche) liegen, oder an dem Teil selbst?
Würdet ihr den Versuch mit einem Panel eines anderen Herstellers wagen?

Member: whitefox
whitefox Jun 15, 2006 at 08:54:31 (UTC)
Hallo, schau mal hier, das sind die versch. Code 10 Meldungen mit Beschreibungen. Vielleicht findest du was, vielleicht ist das Ding auch einfach im Eimer...

greetz

whitefox