rrobbyy

Schnurloses (DECT) Headset für laute Umgebungen

Hallo zusammen,

hat jemand die Konstellation, dass Mitarbeiter in lauten Fertigungshallen telefonieren bzw. ständig erreichbar sein müssen?

Wir haben einen Fall, wo ein Mitarbeiter sich nur in einer (relativ) überschaubaren Halle bewegt. Jedoch ist dieser selten am Platz. Daher dachten wir, ob wir ihm ein Headset geben (über DECT).
Wir stellen uns abschirmende Headsets vor. Aber die wir bisher fanden, sind alle kabelgebunden. Die anderen machen eher den Eindruck, als ob die ins Büro gehören, und nicht in eine staubige Halle.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Das Headset muss Gespräche annehmen können (unsere TK-Anlage bzw. die Telefon unterstützen diese Form der Annahme)

Vielen Dank vorab
Robert

Printed on: May 12, 2024 at 13:05 o'clock

Member: wuurian
wuurian Jan 12, 2016 at 07:11:34 (UTC)
Hey,

was für Telefone habt ihr den genau im Einsatz?

Ich denke das Problem bei abgeschirmten Headsets ist die Sicherheit in einer Halle, wo eventuell noch Stapler etc. rumfahren, diese werden dann nur noch kaum bzw. gar nicht gehört.

Bei uns ist es auch laut, wenn wir mit jemanden aus der Produktion telefonieren, da haben wir DECT-Avaya Telefone, die kann man recht laut stellen.

Gruß
Member: rrobbyy
rrobbyy Jan 12, 2016 at 11:11:30 (UTC)
Wir haben eine CISCO-Anlage.

Mit der Sicherheit hast du natürlich recht. Ist ja nicht ganz unkritisch, wenn man die Umgebung nicht mehr hört.

Sind eure Geräte auch für staubige Umgebungen geeignet?
Member: wuurian
wuurian Jan 12, 2016 at 11:17:38 (UTC)
Haben die Avaya 3725 DECT Handset, die sing gegen Staub und Spritzwassergeschützt.

Habt ihr den schon DECT-Telefone im Einsatz?