derwowusste

Wer hat schonmal einen ident-daemon auf einem Terminalserver zum Laufen bekommen?

...wobei die Betonung weniger darauf liegt, dass er läuft, sondern dass er auch korrekte Nutzerinfos übermittelt face-smile

Hi Admins!

Identd's gibt es zuhauf. Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der auf einem Terminalserver (hier 2008 R2) korrekt arbeitet und nicht für alle Benutzer den selben Benutzer (nämlich den, der identd gestartet hat) als Ausgabe hat. Das Problem ist im Internet bekannt, aber ich bin noch über keine Lösung gestolpert.

Ihr?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2011 at 22:08:21 (UTC)
Weitere Recherche ergab, dass nirgendwo eine Möglichkeit für Terminalserver zu finden ist.
Wir haben uns beholfen, indem wir SQUID mit NTLM-Authentifizierung nutzen.