Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Schreibberechtigung auf Netzwerkordner

Frage Microsoft

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 5262 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe einen Ordner der über DFS freigegeben ist.
Diesen Ordner kann auch jeder lesen.
Aber schreiben kann nur die Administratorengruppe.
Ich habe zwischenzeitlich sogar "Jeder" auf Vollzugriff gesetzt.

Ich habe auch schon versucht den Ordner direkt anzusprechen ohne den Namespace. Aber da tritt dasselbe Problem auf.

Aber trotzdem kann niemand anderes in dem Ordner schreiben.

Muss ich auf dem Server auf dem der Ordner liegt noch was anderes einstellen ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: datasearch
05.03.2008 um 00:06 Uhr
Hallo Beowulf,

hast du schon einmal die NTFS Dateisystemberechtigungen überprüft? Dort musst du der entsprechenden Gruppe auch noch Schreibrechte geben.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.03.2008 um 01:56 Uhr
Hi Datasearch.

Also die Berechtigungen unter Sicherheit auf dem Ordner hab ich auch schon umgestellt.
Die Gruppe Jeder hat Vollzugriff.

Aber weiterhin kein Erfolg.

Noch ne Idee ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
05.03.2008 um 07:59 Uhr
Werden die Effektiven Berechtigungen auch mit Vollzugriff für einen bestimmten Benutzer angezeigt? Probiere mal die Gruppe Domänen-Benutzer in den NTFS Berechtigungen und die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" in den Freigabeberechtigungen. Vieleicht hilft das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.03.2008 um 10:55 Uhr
Hi datasearch,

danke für deine Hilfe.
Ich habs jetzt anders gelöst.
Der Server auf dem das lag macht in letzter Zeit nur noch Probleme.

Ich habs jetzt auf nen anderen Server gezogen und den DFS-Eintrag geändert und siehe.
Es geht.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
05.03.2008 um 20:00 Uhr
lol Wer weiß was mit dem Server war. Wenn das mit den Berechtigungen ned geklappt hätte, hätte ich dich durch dir Securitypolicy´s und andere Dinge gejagt. Dein Glück -gg-. Ich hatte so etwas auch schonmal auf einem server, damals war es ein defektes NTFS. Aber, hauptsache es funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.03.2008 um 23:03 Uhr
Ja wer weiß. Vielleicht ist es das ja auch mit dem defekten NTFS.
Das ist im Moment der DC noch von meinem Vorgänger aufgesetzt.

Das war ursprünglich ein W2k Server, dann zum 2W2k3 upgegradet, das DNS da drauf spinnt nur rum und da war mal ein Exchange drauf der unsauber enntfernt wurde.

Da ich den eh abschalten werde und die Domäne neu aufziehe stört mich das jetzt auch nicht weiter.

Aber danke für deine Hilfeversuche.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Ordner Umbenennen +heutiges Datum (12)

Frage von ahsenden zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...