beowulf1980

Kein Schreibberechtigung auf Netzwerkordner

Hi,

ich habe einen Ordner der über DFS freigegeben ist.
Diesen Ordner kann auch jeder lesen.
Aber schreiben kann nur die Administratorengruppe.
Ich habe zwischenzeitlich sogar "Jeder" auf Vollzugriff gesetzt.

Ich habe auch schon versucht den Ordner direkt anzusprechen ohne den Namespace. Aber da tritt dasselbe Problem auf.

Aber trotzdem kann niemand anderes in dem Ordner schreiben.

Muss ich auf dem Server auf dem der Ordner liegt noch was anderes einstellen ?

Gruß
Beowulf

Mitglied: datasearch
datasearch 05.03.2008 um 00:06:38 Uhr
Hallo Beowulf,

hast du schon einmal die NTFS Dateisystemberechtigungen überprüft? Dort musst du der entsprechenden Gruppe auch noch Schreibrechte geben. face-wink
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 05.03.2008 um 01:56:15 Uhr
Hi Datasearch.

Also die Berechtigungen unter Sicherheit auf dem Ordner hab ich auch schon umgestellt.
Die Gruppe Jeder hat Vollzugriff.

Aber weiterhin kein Erfolg.

Noch ne Idee ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: datasearch
datasearch 05.03.2008 um 07:59:33 Uhr
Werden die Effektiven Berechtigungen auch mit Vollzugriff für einen bestimmten Benutzer angezeigt? Probiere mal die Gruppe Domänen-Benutzer in den NTFS Berechtigungen und die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" in den Freigabeberechtigungen. Vieleicht hilft das weiter.
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 05.03.2008 um 10:55:15 Uhr
Hi datasearch,

danke für deine Hilfe.
Ich habs jetzt anders gelöst.
Der Server auf dem das lag macht in letzter Zeit nur noch Probleme.

Ich habs jetzt auf nen anderen Server gezogen und den DFS-Eintrag geändert und siehe.
Es geht.

Gruß
Beowulf
Mitglied: datasearch
datasearch 05.03.2008 um 20:00:37 Uhr
lol Wer weiß was mit dem Server war. Wenn das mit den Berechtigungen ned geklappt hätte, hätte ich dich durch dir Securitypolicy´s und andere Dinge gejagt. Dein Glück -gg-. Ich hatte so etwas auch schonmal auf einem server, damals war es ein defektes NTFS. Aber, hauptsache es funktioniert wieder.
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 05.03.2008 um 23:03:12 Uhr
Ja wer weiß. Vielleicht ist es das ja auch mit dem defekten NTFS.
Das ist im Moment der DC noch von meinem Vorgänger aufgesetzt.

Das war ursprünglich ein W2k Server, dann zum 2W2k3 upgegradet, das DNS da drauf spinnt nur rum und da war mal ein Exchange drauf der unsauber enntfernt wurde.

Da ich den eh abschalten werde und die Domäne neu aufziehe stört mich das jetzt auch nicht weiter.

Aber danke für deine Hilfeversuche.

Gruß
Beowulf