Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schreibgeschützte Dateien löschen

Frage Microsoft

Mitglied: Paris

Paris (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 19.06.2006, 17716 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich schreibgeschützte Dateien löschen. Mit den Berechtigungen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und jetzt kann ich sie nicht mehr löschen. Auch nicht als Administrator. Gibt es ein Tool mit dem ich diese Files trotzdem löschen kann? Danke!
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 09:32 Uhr
Hi!


Spätestens wenn du als Administrator den Besitz von den Dateien übernimmst kannst du sie wieder löschen. Allerdings darf kein Programm gerade Zugriff daraus haben.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 09:36 Uhr
Du solltest als Administrator eigentlich die Rechte haben, die Dateien wieder zugänglich zu machen, notfalls musst Du zuerst mit der "Erweiterten Eigenschaften" den Besitz der Dateien übernehmen,

Gruß

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Paris
08.10.2004 um 09:47 Uhr
Es hat geklappt! Ich habe den Besitz der Dateien übernommen und konnte sie dann löschen! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.02.2006 um 19:18 Uhr
... das geht gar nicht, da ein CD nicht wiederbeschreibbar ist ... Der einzige Weg, diese Datei von einer CD zu bekommen ist, die CD neu unter Weglassung der Datei zu brennen und die alte zu vernichten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: katzenbisi
19.06.2006 um 14:05 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit schreibgeschützten Dateien:

Wenn ich mein Virenprogramm starte, werden immer wieder infizierte Dateien (hierbei soll es sich um Trojaner handeln) gefunden, die sich in den Archiven befinden.
Hier mal ein Pfad dazu: C:\_RESTORE\ARCHIVE\FS2367.CAB
Wenn ich diese Programme über das Virenprogramm löschen möchte, wird eine Fehlermeldung angezeigt, da ich nicht die Rechte dazu habe und die Datei nicht gelöscht werden kann.

Wenn ich diesem Pfad manuell aufsuche, kann ich diesen ebenfalls nicht löschen, obwohl die Datei unter Eigenschaften nicht als Schreibgeschützt gekennzeichnet ist. Auch hier erscheint
wieder die Meldung, dass es sich um einen Trojaner handelt, ich aber nicht die Rechte habe, diese zu löschen.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Trojaner noch aktiv sind. Deshalb würde ich sie gerne aus dem Archiv entfernen und hoffe, dass mir hierzu jemand einen Tip geben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind (3)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...