Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibgeschützte Daten lassen sich nicht löschen und der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: bumbum

bumbum (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 10:33 Uhr, 6310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

also mein Problem ist wie folgt:
ich habe einen USB-Stick mit 2 Partitionen, eine ist leer, auf der anderen ist einen Autorun-Datein! Ich möchte gerne, dass die Daten gelöscht werden und nur noch eine Partition vorhanden ist.
Ich habe auch schon versucht den Schreibschutz zu entfernen, aber das funktioniert auch mit Administratorrechten nicht.
Formatieren die Partietion in der Verwaltung-Datenverwaltung hat nicht funktioniert, langsam gehen mir die Ideen aus, kann mir jemand von euch vieleicht helfen?
Foren konnten mir bis jetzt auch noch nicht helfen, vieleicht funktioniert es ja hier!

LG bumbum
Mitglied: DrDX2007
16.11.2009 um 10:44 Uhr
Solange die Dateien unter Verwendung sind, ist es nicht möglich Dateiattribute zu verändern oder die Daten zu löschen.
Du müsstest unter Windows / Mac.. was auch immer ;) ersteinmal die Autorun Funktion herausnehmen.
Danach soltle das löschen eigentlich möglich sein.
Falls es auch mit deaktivierter Autorun Funktion nicht funktioniert, so kannst du versuchen, die AutoIndex Funktion von dem USB-Stick herauszunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
16.11.2009 um 11:16 Uhr
Hi,

wenn ich micht recht entsinne gibt es auch USB Sticks mit nem Schalter an der Seite das die Daten dann Schreibgeschützt sind.
So Ähnlich wie früher bei den Disketten.
Vielleicht hat dein USB Stick auch so nen kleinen Schalter ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
17.11.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

Also erstmal sorry, es handelt sich um Windows XP.
Der USB Stick hat keinen schalter, um den Schreibschutz zu entfernen.
Wo kann man die Autorun-Funktion herausnehmen?
Was genau ist di Autoindex-Funktion, und wie funktioniert das?

Danke schonmal für die Antworten.

LG bumbum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen
Frage von lordofremixesWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit gut zwei Tagen an einem Problem, das meine Haare mal wieder ergrauen lässt. Wir ...

Windows Server
Desktop Ordnerumleitung lässt sich nach dem entfernen der Richtlinie nicht vom Server löschen
Frage von WinLiCLIWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich teste gerade die Ordnerumleitung für eine zukünftige Umstellung auf deinem DC Win2008R2. Ich möchte das der Desktop ...

Windows Server
Drucker lässt sich auf Terminalserver nicht entfernen
Frage von freenodeWindows Server3 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einem Terminalserver (2008 R2) versehentlich so einen blöden Universaldruckertreiber von Kyocera installiert (wollte eigentlich ...

Windows Vista
Daten auf CD lassen sich nicht lesen
Frage von Bine123Windows Vista13 Kommentare

Habe von meinem Arzt eine Daten-CD bekommen, da ich umziehe, Aber auf der CD werden keine Daten angezeigt, Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...