Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibgeschützte Daten lassen sich nicht löschen und der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: bumbum

bumbum (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 10:33 Uhr, 6264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

also mein Problem ist wie folgt:
ich habe einen USB-Stick mit 2 Partitionen, eine ist leer, auf der anderen ist einen Autorun-Datein! Ich möchte gerne, dass die Daten gelöscht werden und nur noch eine Partition vorhanden ist.
Ich habe auch schon versucht den Schreibschutz zu entfernen, aber das funktioniert auch mit Administratorrechten nicht.
Formatieren die Partietion in der Verwaltung-Datenverwaltung hat nicht funktioniert, langsam gehen mir die Ideen aus, kann mir jemand von euch vieleicht helfen?
Foren konnten mir bis jetzt auch noch nicht helfen, vieleicht funktioniert es ja hier!

LG bumbum
Mitglied: DrDX2007
16.11.2009 um 10:44 Uhr
Solange die Dateien unter Verwendung sind, ist es nicht möglich Dateiattribute zu verändern oder die Daten zu löschen.
Du müsstest unter Windows / Mac.. was auch immer ;) ersteinmal die Autorun Funktion herausnehmen.
Danach soltle das löschen eigentlich möglich sein.
Falls es auch mit deaktivierter Autorun Funktion nicht funktioniert, so kannst du versuchen, die AutoIndex Funktion von dem USB-Stick herauszunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
16.11.2009 um 11:16 Uhr
Hi,

wenn ich micht recht entsinne gibt es auch USB Sticks mit nem Schalter an der Seite das die Daten dann Schreibgeschützt sind.
So Ähnlich wie früher bei den Disketten.
Vielleicht hat dein USB Stick auch so nen kleinen Schalter ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
17.11.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

Also erstmal sorry, es handelt sich um Windows XP.
Der USB Stick hat keinen schalter, um den Schreibschutz zu entfernen.
Wo kann man die Autorun-Funktion herausnehmen?
Was genau ist di Autoindex-Funktion, und wie funktioniert das?

Danke schonmal für die Antworten.

LG bumbum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Server Daten sicher löschen (6)

Frage von baxxter333 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
gelöst Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen (5)

Frage von Marcys zum Thema Rechtliche Fragen ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...