Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibgeschütztes Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rauchjo

rauchjo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014, aktualisiert 24.11.2014, 1159 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Excel öffne, dann kommt ca in 50% der Fälle die "Fehlermeldung" dass dieses schreibgeschützt ist. Es ist aber nicht schreibgeschützt. Nachdem ich das Excel dann ca 5-10 öffne und wieder schließe, kommt die Meldung nicht mehr und ich kann das Dokument bearbeiten. Es handelt sich um MS Office Professional 32 bit 2007 mit SP3. Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen


edit 24.11.2014

Problem tritt wieder auf, bitte um Hilfe, auch Neuinstallation von Office 2007 hat nichts gebracht!
Mitglied: horstvogel
17.07.2014 um 19:31 Uhr
Hallo rauchjo,
welches Betriebssystem? Wenn ab Vista dann könnten das eventuell die sogenannten Preview handler (Dateivorschau) sein, beim Nutzen im Windows Datei Explorer. Die deaktiviert man über Alt + p drücken im Datei Explorer. Ist leider schade das MS dieses Problem seit 2007 nicht in den griff bekommt. Schade, Schade, Schade
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
24.07.2014 um 22:10 Uhr
Es handelt sich um ein Win 7 Prof 32bit, leider hat das deaktivieren der Preview nichts gebracht....Eventuell noch ein anderer Lösungsansatz?
Bitte warten ..
Mitglied: jojojo
26.07.2014, aktualisiert um 22:44 Uhr
Hallo rauchjo,

noch ein Lösungsansatz:
- Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Haken bei "Schreibgeschützt" entfernen.
- Datei kopieren und zukünftig kopierte Datei nutzen (hat bei mir schon mal ein ähnliches Problem gelöst).

VG
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
27.07.2014 um 15:19 Uhr
Schreibgeschützte hatte ich bei meine Excel Dateien noch nie aktiviert, darauf wäre ich selber auch schon gekommen. Ich versuche mal den anderen Tipp mit Datei kopieren u poste dann das Ergebnis

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
12.08.2014 um 07:36 Uhr
Habe nach ca 2 Wochen das gleiche Problem wieder: auch bei der Kopie kommt die Meldung mit dem Schreibschutz...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Abhängige Dropdown Menüs in Excel (2)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...