Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schreibperformance vom Quantum Superloader 3 mit BackupExec 11d

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ChangLynn

ChangLynn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010 um 09:23 Uhr, 3725 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bin Admin an unserem Prozessleitsystem. Wir setzen Dell Server PowerEdge 2950, den Quantum Superloader 3 und Symantec Backup Exec 11d zur Sicherung unserer Datenbank ein.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir ziehen täglich ein Backup. Vorher ging alles in einer guten Zeit und mit ordetnlichen Übertragungsraten (~ 750MB/min). Seid dieser Woche habe ich den zweiten Einschub rechts installiert. Nach einem Neustart des Rechners hat Backup Exec den zweiten Einschub dann auch endlich erkannt. Das war am Dienstag.
Am Montag hat das BAckup einwandfrei funktioniert. Die Schreibraten waren gut und die Sicherung dauerte gerade 1,5 Stunden. So, wie immer.
Die Dienstagssicherung habe ich dann nach 31 Stunden abgebrochen. Was mich gewundert hat, dass die Schreibrate nur 3 MB/min betrug. Ich dachte mir, das war ein einmaliges Erlebnis. Denkste. Nachdem ich dann den Job neu angestossen habe, wieder nur 3MB/min Schreibrate.
An der Hardware hat sich nur der zweite Einschub geändert. Damit kann ich mehr Bänder unterbringen, aber das sollte keinen Einfluss auf die Schreibraten haben. Auch wurden keinerlei Patches eingespielt, da das System autark läuft und an keinem äußeren Netz hängt, nur am Leitsystem eigenen.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen.

LG
Volker
Mitglied: 45877
24.09.2010 um 10:19 Uhr
Hallo,

wir habn zwar HP Server aber auch backup Exec 11d und nen Superloader 3 mit zwei Magazinen.
Was hast du schon alles gemacht?
Hast du den Agent schon neu auf den Server gepushed?
Ist die Datenrate nur beim sichern der Datenbank so niedrig?
Bitte warten ..
Mitglied: ChangLynn
24.09.2010 um 10:30 Uhr
Also, nachdem ich den Einschub rein gemacht habe, hat der Loader den Einschaub zwar erkannt, aber dioe Software nciht. Auch nicht nachdem ich das Programm neu gestartet habe. Dummerweise hatte ich den Wechsler kurzzeitig rausgeschmissen. Nur ein kompletter Neustart des Servers hat da geholfen. Und dann hat die Software auch den zweiten Einschub erkannt. Und seitdem besteht das Problem.
Das mit dem Rücklesen habe ich noch nicht probiert. Das ist schon so lange her, seitdem ich das letzte mal etwas zurückspielen musste.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.09.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,

ich meinte nicht rücksichern, lies bitte nochmal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ChangLynn
24.09.2010 um 10:52 Uhr
Wir sichern nur die Datenbank. Und das ging bis jetzt immer recht zügig.
Was meinst Du mit den Agent neu auf den Server gepusht?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.09.2010 um 10:58 Uhr
hallo,

Backup Exec installiert auf den Servern doch einen Agenten um die Sicherung auszuführen, den kannst du mit
Extras -> Remoteagent installieren neu au den Server puschen.
Was für ne DB sichert ihr den? MS SQL?
Bitte warten ..
Mitglied: ChangLynn
24.09.2010 um 11:03 Uhr
Die Datenbank ist Leitsystem intern. Was genau, kann ich Dir nicht sagen.
Diesen Agent haben wir nicht installiert, sweit ich sehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.09.2010 um 11:33 Uhr
Hallo,

euch ist aber schon klar, dass wenn man eine Datenbank mit Backup Exec ohne Agent sichert, man die nie zurückspielen kann, weil
man nur Datenmüll sichert?
Oder spielt ihr nur eine Datenbanksicherung, die das System erstellt aufs Band?
Bitte warten ..
Mitglied: ChangLynn
24.09.2010 um 11:47 Uhr
Also, die Datenbank ist beim Leitsystehmhersteller schon öfter wiederhergestellt worden.
Ich habe eben einfahc mal ein anderes Verzeichnis sichern lassen. Selbiges Ergebnis.
Ich muss mich wohl noch tiefer in die Software einlesen. So genau kenn ich mich damit nicht aus. Wie man neue Aufträge anlegt und Bänder labelt, mehr habe ich damit bis jetzt kaum gemacht.. Und vor Jahren mal was zurückgespielt.
WIe sehe ich, ob ein Agent installiert wurde?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Frage: restore exchange 2013 public-db mit backupexec 2014

Frage von royal zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...