Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibrechte direkt im Root von Laufwerk C bei Windows 7 Rechner kommt keine Berechtigung.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: heax2

heax2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012 um 22:23 Uhr, 14608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe im SBS 2008 Netzwerk heute einen Client-Rechner durch einen neuen Client-Rechner mit Windows 7 Pro ersetzt.
Nun ist es so, dass wir eine spezielle Software haben, die Schreibrechte direkt auf dem Client auf das Root von Laufwerk C: benötigt.

Und hier ist das Problem bei allen anderen Clients mit XP geht das schon immer ohne Probleme.
Beim Windows 7 Rechner kommt (keine Berechtigung wenn man z.B. eine Word Datei dort speichern möchte).
Kopiert man eine Datei in das Root geht es aber oder einen Ordner kann ich natürlich auch anlegen.

Bei 2 anderen Windows 7 Pro Rechnern, die noch nicht in der Domäne hängen geht das auch problemlos.

Also sieht es für mich so aus, dass durch die Aufnahme in die Domäne sich etwas verändert.
Aber in den GPO konnte ich nichts finden?

Wo würden solche Berechtigungseinstellungen stehen.
Darüber hinaus muss es ja eine Richtlinie sein, die von Microsoft standardmässig gesetzt ist, da ich nie etwas dergleichen eingestellt habe...


Vielleicht hat jemand das Problem schon einmal gehabt und gelöst oder hat den entscheidenden Hinweis für mich.


DANKE.
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2012 um 08:47 Uhr
Hi.

Das ist seit Vista neu. Unter xp konnten dort nur Admins schreiben, unter Vista/7 nur elevated admins. Um das zu ändern, muss der Nutzer explizit in den NTFS-Rechten von c: benannt werden ("nur dieser Ordner")und zweitens noch der Befehl
icacls c:\ /setintegritylevel M
elevated ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: heax2
15.10.2012 um 17:57 Uhr
Spät aber: Vielen Dank. Hat geklappt...
Wie hast du das nur gefunden?

Ich hatte mir damals die Finger wund getippt und nichts überhaupt nichts gefunden...

Das hilft sicherlich vielen. Nochmals Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.10.2012 um 00:17 Uhr
Moin.
Wie hast du das nur gefunden?
Hab mich mit der UAC auseinandergesetzt, als wir vor 6 Jahren Vista eingeführt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen (8)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnern (9)

Frage von diablo891 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...