Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Schreibrechte auf externe Festplatte (Hab Mac und Win)

Frage Apple

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 14020 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
schönen Abend =)

Ich nutze eine externe Festplatte, zum sichern unter mac und win
Seit einer Neuinstallation von mac und win ist es mir nicht mehr möglich mt mac Daten auf die Platte zu schreiben.

Mac fragt nach einem Passwort, das nie existierte...
Da diese Abfrage nicht korrekt beantwortet werden kann, gibt Mac danach aus, dass die nötigen Zugriffsrechte fehlen.

Ich vermute, das Windows dahinter steckt...
Wie kann man das also umgehen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe
Mitglied: sysad
29.09.2008 um 00:20 Uhr
Wie ist die externe Platte formatiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
29.09.2008 um 00:25 Uhr
Hi,
die Patte ist in Fat 32 formatiert.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.09.2008 um 00:43 Uhr
Zitat von ichhalt86:
Hi,
die Patte ist in Fat 32 formatiert.

Das wundert mich, weil es ein klassischer NTFS-Fehler gewesen wäre...

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Normalerweise macht >>Seit einer Neuinstallation von mac und win ist es mir nicht mehr möglich mt mac Daten auf die Platte zu schreiben.<< nichts an den Zugriffsrechten.

Wenn Du auf eine Datei auf dem externen LW rechtsklickst und Info aufrufst, hast Du da Schreibrechte angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
29.09.2008 um 00:59 Uhr
Hi,
ich hab Schreib- und Leseberechtigung.
Hab auch grad getestet, ob ich kopieren kann:
ich kann.. o.O
Als ich den Beitrag aufgemacht habe, hab ich getestet, ob ich unter Win zugriff hab.
Ich schätze, das Win irgendwas an den Rechten verändert hat, leider hab ich keine Ahnung was, aber es funktioniert ja wieder

Währe vielleicht noch interessant zu erfahren, was Win da macht, ansonsten aber, würde ich das Ganze aber als gelöst bezeichnen...

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.09.2008 um 08:00 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
dazu nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln (14)

Frage von uridium69 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Schreibrechte im Netlogon (5)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte