ichhalt86

Keine Schreibrechte auf externe Festplatte (Hab Mac und Win)

Hi,
schönen Abend =)

Ich nutze eine externe Festplatte, zum sichern unter mac und win
Seit einer Neuinstallation von mac und win ist es mir nicht mehr möglich mt mac Daten auf die Platte zu schreiben.

Mac fragt nach einem Passwort, das nie existierte...
Da diese Abfrage nicht korrekt beantwortet werden kann, gibt Mac danach aus, dass die nötigen Zugriffsrechte fehlen.

Ich vermute, das Windows dahinter steckt...
Wie kann man das also umgehen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Member: sysad
sysad Sep 28, 2008 at 22:20:25 (UTC)
Wie ist die externe Platte formatiert?
Member: ichhalt86
ichhalt86 Sep 28, 2008 at 22:25:49 (UTC)
Hi,
die Patte ist in Fat 32 formatiert.
Member: sysad
sysad Sep 28, 2008 at 22:43:32 (UTC)
Zitat von @ichhalt86:
Hi,
die Patte ist in Fat 32 formatiert.

Das wundert mich, weil es ein klassischer NTFS-Fehler gewesen wäre...

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Normalerweise macht >>Seit einer Neuinstallation von mac und win ist es mir nicht mehr möglich mt mac Daten auf die Platte zu schreiben.<< nichts an den Zugriffsrechten.

Wenn Du auf eine Datei auf dem externen LW rechtsklickst und Info aufrufst, hast Du da Schreibrechte angezeigt?
Member: ichhalt86
ichhalt86 Sep 28, 2008 at 22:59:08 (UTC)
Hi,
ich hab Schreib- und Leseberechtigung.
Hab auch grad getestet, ob ich kopieren kann:
ich kann.. o.O
Als ich den Beitrag aufgemacht habe, hab ich getestet, ob ich unter Win zugriff hab.
Ich schätze, das Win irgendwas an den Rechten verändert hat, leider hab ich keine Ahnung was, aber es funktioniert ja wieder face-smile

Währe vielleicht noch interessant zu erfahren, was Win da macht, ansonsten aber, würde ich das Ganze aber als gelöst bezeichnen...

Danke nochmal
Member: aqui
aqui Sep 29, 2008 at 06:00:33 (UTC)
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
dazu nicht vergessen !!!