Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibrechte für Netzlaufwerke funktionieren nicht (win2008 r2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2011, aktualisiert 12:21 Uhr, 5089 Aufrufe, 3 Kommentare

Will neuen File-Server einrichten.

Hi,

ich habe einen win2008 r2-Server am laufen. Und will von einem 2003er die Netzlaufwerke umziehen.
Es ist nur eine Rolle isntalliert --> File Services (wobei ich noch nicht richtig erkenne wie mir das nützt).

OK auf LW E:\ sollen die Shares für die Abteilungen, Home, Scans, Transfer, etc. liegen.

Soweit so gut.

Nun habe ich aus Testzwecken ein Home-Share eines Nutzers verschoben vom alten auf den neuen Server.

Das sieht jetzt so aus:

auf server: E:\Netzlaufwerke\home\vorname.nachname
share: \\server\netzlaufwerke\home\vorname.nachname

Ich habe im Grunde nichts anderes gemacht an Berechtigungen wie auf dem alten Server (unter Security).
Loginscript ist auch schon angepasst und das LW H:\ wird auch verbunden.
Der User kann sich normal im LW bewegen (read)

Nur leider hat der User keine Schreibrechte.
Obwohl bei Security für "vorname.nachname" sogar Full control angehakt ist.
Wenn ich den Berechtungscheck ausführe sagt mir der Server, dass der User alles darf (überall ist ein Haken)

Kann sich das einer erklären?

Was übersehe ich hierbei?

Viele Grüße + danke,
cse.
Mitglied: schuhmann
09.12.2011 um 12:50 Uhr
Hi,

hast du neben der NTFS Berechtigung auch mal die Freigabeberechtiguing überprüft? Die steht standardmäßig ja immer auf Jeder:lesen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
09.12.2011 um 12:54 Uhr
Wie Schuhmann schon meinte zum einen mal die Freigaberechtigung prüfen und zum anderen hast mal die Dateien/Unterordner in dem Verzeichnis geprüft ob die Sicherheits-Rechte auch auf diesen geschrieben worden sind?
Mir ist es schon mehr wie einmal passiert dass die Vererbung zu den Unterordnern und Dateien nicht geschrieben worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
09.12.2011 um 13:54 Uhr
Hi Al,

danke dir, das wars



@Reini: vererbt war schon alles.


Zitat von schuhmann:
Hi,

hast du neben der NTFS Berechtigung auch mal die Freigabeberechtiguing überprüft? Die steht standardmäßig ja
immer auf Jeder:lesen

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...