vasquez155

Schreibrechte über Outlook - Oberfläche an Administrator geben

Benutzerverwaltung

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem, und würde mich freuen wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet:

Ich müsste einem User auf entsprechende Exchange - Postfächer Schreibrechte geben. Ich habe schon versucht über unsere Anwendung "Active Directory Users&Computers verwendet, allerding wird es mir nicht angeboten, die Optionen für die Postfächer zu ändern.

Habt ihr eine Idee, das Problem zu lösen?

Schöne Grüße
F.Zeller

Mitglied: Komabaer
Komabaer 10.11.2009 um 10:47:20 Uhr
Hallo,

was genau ist gemeint mit Schreibrechten?

Du kannst im Postfach was freigegeben werden soll einen Rechtsklick in der Ordner-Ansicht auf Postfach machen und wählst dann den Punkt Freigabeberechtigung aus. Dann kannt du jemanden die Freigabe in Stufen erteilen. Alleredings musst du beachten das die Freigaberechte _nicht_ vererbt werden. Deshalb musst du für die einzelnen Ordner die Rechte manuell setzen.

Oder du machst es über Extras->Optionen->Stellvertretungen. Stufe 3 entspricht dort der Stufe 6 unter den Freigabrechten.

Eine direkte Möglichkeit in der AD das Postfach freizugeben existiert zumindest in 2000 und 2003 nicht.

Gruß
Komabaer