Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schreibschutz auf Access Datenbank in Verbindung mit Sharepoint Services

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: leppat

leppat (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009 um 11:30 Uhr, 5039 Aufrufe

Beim hinzufügen von neuen Datensätzen in der Access DB "Das Feld "Serie" ist schreibgeschützt."

Hallo Liebes Forum,

ich habe mich nun auch mal an Microsoft SharePoint Services 3.0 probiert. Bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Jedoch bin ich gerade an meine Grenzen gestoßen und bitte nun um einen Rat der Community.

Ich möchte für unser Intranet in der Firma die ganzen Geburtstage der Mitarbeiter (250) einpflegen. Ein Weg wäre es die Geburtstage in mein Outlook Kalender ein zu pflegen und dann später mit SharePoint zu verknüpfen. Das möchte ich nicht, da ich nicht interessiert bin alle Geburtstage der ganzen Mitarbeiter in meinem Kalender zu haben. Deshalb habe ich den Weg mit der Access Datenbank gewählt.

Gehe ich nun in meinem Kalender auf Aktion --> Mit Access öffnen und erstelle dann eine neue Datenbank. Bei dieser wähle ich die Option "Verknüpfung zu den Daten auf der SharePoint - Seite" aus.
Nun öffnet sich meine Access mit der Datenbank usw...
Möchte ich nun einen neuen Datensatz eingeben und möchte bei "Serie" und "Arbeitsebene" einen Wert eingeben, so bekomme ich die Meldung "Das Feld "Serie" ist schreibgeschützt.", bzw. "Das Feld "Arbeitsebene" ist schreibgeschützt." In dieser Spalte muss ich jedoch die Wiederholung eingeben.

Wie kann ich es ändern, dass ich dort Werte eintragen kann, damit ich eine jährliche Wiederholung für meine Termine bekommen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, LEPPAT
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...