Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schreibschutz bei anlegen eines Ordners bei XP Prof automatisch eingeschaltet

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Andy-aes

Andy-aes (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4476 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen XP Rechner bei dem alle (auch neu erstellte) Ordner unter dem Schreibschutz liegen

Ich habe hier einen Kundenrechner der nicht von mir aufgesetzt wurde.
Meine Anwendersoftware benötigt Adminrechte die ich auch habe aber alle Ordner auf diesem Rechner sind schreibgeschützt. Ich habe einen neuen User eingerichtet und es dann versucht...alle Ordner sind schreibgeschützt...... ich hoffe jemand hat 'ne Idee an welcher Stelle ich von die 1 in eine 0 ändere...... besten Dank im voraus...Andreas
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 00:21 Uhr
Steht das nur in den Eigenschaften der Ordner das sie geschützt sind oder merkst du das wenn du z.B. einen löschen willst? Es ist nämlich so das Windows XP nicht jedesmal nachschaut welche Attribute ein Ordner wirklich hat, deswegen steht in manchen "schreibgeschützt" drin obwohl sie es gar nicht sind, man kann das Häckchen dann auch entfernen und das nächste Mal steht es grad wieder drin weil Windows nicht nachgeschaut hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy-aes
09.08.2006 um 10:42 Uhr
Hi, ich kann den Ordner löschen, wenn Änderungen der Daten durch meine Anwendersoftware erfolgen geht das auch klar, aber wenn ich Daten ändere werden die Änderungen nicht übernommen. Ist schon ne krux nit Windows....manchmal. Ich hatte gehofft dass ich in der regestry was grundsätzliches ändern kann weil der Schreibschutz auch bei neu eingerichteten Usern "eingeschaltet" ist.
Trotzdem ne schönen Dank....jede Idee hift
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...