Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibschutz einer Exceldatei wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: deathman

deathman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 17.02.2011, 4812 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit Exel 2003.

Es liegt auf einem Netzwerkshare eine Datei, die von einem User schon geöffnet ist. Dieser User ist Mitglied in meiner Domäne und sitzt im Büro neben dem Server.

Nun versucht User 2 der sich per VPN eingewählt hat, auch auf das File zuzugreifen. Es kommt aber nicht das Meldungfenster, wo man auswählen konnte was man machen möchte (Schreibgeschütz öffnen / benachrichtigen / etc.).

Der 2te User ist jedoch nicht mit seinem Rechner Mitglied in der Domäne sondern greift über ein mit seinen Daten verbundenes Netzlaufwerk zu.


Die Frage ist nun wie kann ich diese Abfrage wieder aktivieren? Weil ich möchte ja sehen wer diese Datei geöffnet hat.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Mfg Deathman
Mitglied: deathman
18.02.2011 um 18:36 Uhr
Ich hab das Problem gefunden.

Er war nicht in der Gruppe die Vollzugriff auf das Share haben. Er war lediglich Domänen-Benutzer, ergo durfte er die Dateidetails nicht lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx)
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office

Windows 7
Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen
Beitrag von 12 Kommentare

Frage von lordofremixes zum Thema Windows 7

Windows Server
SBS 2011 - Administratorkonto kann Ordnerberechtigungen aber Schreibschutz nicht ändern
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Jesusfreak257 zum Thema Windows Server

Microsoft Office
Microsoft Excel 2016 öffnet immer Exceldateien im Hintergrund warum?
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit Meta-ROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 2 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10