Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schreibschutz für Ordner lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: Stephs

Stephs (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 12:39 Uhr, 7842 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich nutze Windows 7 64bit mit einem NTFS-Dateisystem.

Hallo,
ich nutze Windows 7 64bit mit einem NTFS-Dateisystem. Ich habe zum testen mit dem Winstaller Typo3 auf meiner Festplatte D: installiert.

Nun wollte ich eine Erweiterung installieren und bekomme immer die Fehlermeldung, dass dort nicht geschrieben werden kann (Über die Weboberfläche)

Ich bin also über den Windows Explorer auf das Verzeichniss gegangen und wollte die Rechte so setzen das JEDER auf diesem Ordner einen "Vollzugriff" hat. Hat auch geklappt, aber geschrieben werden kann noch nicht. Nun habe ich angefangen mit den vererrbaren Rechten zu arbeiten und schon das Laufwerk direkt für "JEDEN" auf Vollzugriff gesetzt. (alles zum testen)

Kein Erfolg.

Wenn auf diesen Besagten Unterordner gehe und dann auf Eigenschaften, dann sehen ich ein Feld was gesetzt ist aber auch ausgegraut ist. "Schreibschutz" Entferne ich dieses und übernehme es, ist es beim nächsten Mal wieder so wie vorher.

Ich habe also die Besitzer der Ordner geändert hin und her und komme einfach nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand helfen, das der Apache dort in diesem Unterordner schreiben kann?

D:\typo3\htdocs\feuerwehr\typo3conf\ext

Ich danke vielmals im Vorraus.
Mitglied: kochi09
01.03.2011 um 10:53 Uhr
Poste doch mal die fehlermeldungen. Wann tritt das Schreibproblem auf?


Das hier könnte auch hilfreich sein : http://www.typo3forum.net/forum/mm_forum/23053-function-mkdir-function- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Stephs
01.03.2011 um 16:24 Uhr
Also er hatte auf jeden Fall keine Schreibrechte auf den Ordner. Doch als ich jetzt die genaue Fehlermeldung kopieren wollte, ähhh weg war sie und es läuft. Hat der Neustart des Rechners etwa etwas bewirkt. Rechner sind doch machmal sehr seltsame Wesen. Na gut... dann klicke ich mal auf "gelöst". Aber was nun genau die Lösung war, wird wohl immer verborgen bleiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...