Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo schreibt Grub die Startkonfiguration rein ?

Frage Linux

Mitglied: nic7575

nic7575 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 2902 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab n Brett vorm Kopp.....also folgendes....hab n suse 8.

Ich habe mit dd ein image gezogen und muss jetzt auf anderer maschine installieren. Andere Hardware und kein HP Raidcontroller....

Also bin ich beigegangen und habe die Kiste mit ner Knoppix gebootet ( selber würde sie ja kaum booten.....) ...

1. habe ich die Fstab angepasst und die mountpoints richtig gesetzt.
2. /etc/sysconfig/kernel editiert und einen BusLogic eingetragen ( weil VMWare)
3. /etc/modules.conf editiert und hier "alias scsi_hostadapter BusLogic" eingetragen

Nun kenne ich es bei lilo so das man da in die Lilo.conf geht und auch noch die mountpoints korrigiert.

Wo tut man das aber bei grub ?

Er lädt beim start halt nicht /dev/sda sondern /cssi01a/ oder ähnlich und dann natürlich kernelpanic

Wer kann mir da mal helfen ?
Mitglied: theton
20.12.2007 um 01:39 Uhr
Du musst die /boot/grub/menu.lst von dem zu übertragenden System anpassen, in dieses dann chroot'en und in der chroot-Umgebung dann Grub neuinstallieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Echo in Batch schreibt vorab eine 1 (1)

Frage von chappy72 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Linux
gelöst Grub Error 17 Fehlermeldung (2)

Frage von M.Marz zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...