Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Schreibzugriff auf Offlinedateien wenn Serververbindung getrennt ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009, aktualisiert 19:48 Uhr, 6691 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

folgende Konfiguration liegt vor:

- Windows Server 2003 SBS (Domaincontroller)
- Client Rechner mit Windows 7 bzw. Vista (Professional/Business)

Auf dem Clientrechner ist der Ordner "Eigene Dateien" Offline verfügbar gemacht worden. Synchronisation etc läuft alles normal, Zugriff auf die Dateien ist komplett möglich.


Problem:

Wird die Serververbindung getrennt (Client = Laptop) konnte ich bis jetzt immer wie vorgesehen mit den Offlinedateien arbeiten und diese wurden dann bei der nächsten Verbindung mit dem DC wieder synchronisiert.
Nun bin ich derzeit geschäftlich unterwegs und war seit ca. 3 Wochen nicht mehr am DC angemeldet. Seit 2 Tagen habe ich nur noch Lesezugriff auf meine Offlinedateien. Beim Versuch Dateien zu löschen, zu ändern und weitere in den Ordner "Eigene Dateien" zu kopieren, erhalte ich einen Fehlermeldung, dass ich für diese Aktion nicht die nötigen Berechtigungen habe. (-> wenden sie sich an den Administrator)
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass wenn ich die Eigenschaften des Ordners aufrufe, plötzlich der komplette "Eigene Dateien" Ordner Schreibgeschütz ist.

Kann jemand von euch sagen, woher dieses Problem nun so plötzlich kommt und wie ich wieder Schreibzugriff auf meine Daten erhalten kann ?


Vielen Dank
Gruß,
Waigel
Mitglied: vip3234
06.10.2009 um 22:25 Uhr
Das Problem wurde gelöst.

Die Eigenen Dateien auf dem betreffenden Rechner waren über die Windows Board Mittel verschlüsselt. Ich weiß nicht wieso dies dann nach korrektem Login einen Schreibzugriff verhindert, aber sei es drum.

Nachdem die Daten im Synchronisationscenter alle wieder "entschlüsselt" wurden war auch der Vollzugriff wieder hergestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...