Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Schreibzugriff auf Offlinedateien wenn Serververbindung getrennt ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009, aktualisiert 19:48 Uhr, 6730 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

folgende Konfiguration liegt vor:

- Windows Server 2003 SBS (Domaincontroller)
- Client Rechner mit Windows 7 bzw. Vista (Professional/Business)

Auf dem Clientrechner ist der Ordner "Eigene Dateien" Offline verfügbar gemacht worden. Synchronisation etc läuft alles normal, Zugriff auf die Dateien ist komplett möglich.


Problem:

Wird die Serververbindung getrennt (Client = Laptop) konnte ich bis jetzt immer wie vorgesehen mit den Offlinedateien arbeiten und diese wurden dann bei der nächsten Verbindung mit dem DC wieder synchronisiert.
Nun bin ich derzeit geschäftlich unterwegs und war seit ca. 3 Wochen nicht mehr am DC angemeldet. Seit 2 Tagen habe ich nur noch Lesezugriff auf meine Offlinedateien. Beim Versuch Dateien zu löschen, zu ändern und weitere in den Ordner "Eigene Dateien" zu kopieren, erhalte ich einen Fehlermeldung, dass ich für diese Aktion nicht die nötigen Berechtigungen habe. (-> wenden sie sich an den Administrator)
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass wenn ich die Eigenschaften des Ordners aufrufe, plötzlich der komplette "Eigene Dateien" Ordner Schreibgeschütz ist.

Kann jemand von euch sagen, woher dieses Problem nun so plötzlich kommt und wie ich wieder Schreibzugriff auf meine Daten erhalten kann ?


Vielen Dank
Gruß,
Waigel
Mitglied: vip3234
06.10.2009 um 22:25 Uhr
Das Problem wurde gelöst.

Die Eigenen Dateien auf dem betreffenden Rechner waren über die Windows Board Mittel verschlüsselt. Ich weiß nicht wieso dies dann nach korrektem Login einen Schreibzugriff verhindert, aber sei es drum.

Nachdem die Daten im Synchronisationscenter alle wieder "entschlüsselt" wurden war auch der Vollzugriff wieder hergestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Serververbindung (5)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Dauertest der Serververbindung (2)

Frage von HJ-Simpson zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...