Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schrift im Browser transparent oder verzerrt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012, aktualisiert 27.10.2012, 5094 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community,

ich habe über Nacht ein Windows Update (Win7 Prof. x64 ) laufen lassen (u. A. ServicePack 1)

als ich heute morgen booten wollte, erscheint ein Fehler, Update fehlgeschlagen, Konfiguration wird zurückgesetzt (Phase 1/2) sowas ungefähr.

Nach über einer Stunde und bestimmt 10 Neustarts konnte ich mich dann anmelden.

Ich benutze für gewöhnlich den Google Chrome und habe auch sonst keinen anderen Browser installiert.

Als ich dann etwas googlen wollte, merke ich, das die komplette Seite die schriftart transparent oder nicht darstellt. (auch in der schwarzen leiste oben steht nix).

Habe dann noch weitere Webseiten aufgerufen in denen (meistens) die Schriftart fehlt/transparent ist, und/oder eingabefelder ca. 3x3 Pixel groß sind.

Bei Seiten wie Facebook, die kaum auf Betriebbsystemeigenen Ressourcen wie z.b. Fonts zurückgreifen und auch selten Browser-Elemente wie Inputs benutzen (zumindest im Layout) ist die Darstellung wesentlich besser.

Jetzt glaube ich, irgendwas in meinem Betriebssystem ist futsch oder kaputt (Schriftarten technisch)


Habe zum Test mal den Firefox installiert, hier erhalte ich zwar eine Schrift, jedoch ist diese sehr verzerrt (Buchstaben stehen nur 1px auseinander).


Habe dann noch den "SRWare Iron" installiert der auch die Chrome-Engine nutzt, auch hier das gleiche Problem wie beim Google-Chrome. Mehrere Neustarts brachten keinen Erfolg.

Obwohl Windows vor der Updateinstallation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, kann ich diesen nicht finden (keiner gesetzt lt. Windows)

Ich bin hier grad echt am verzweifeln, wäre super wenn mir jemand zu helfen weiß...

Okay hab jetz mal versucht ein Spiel zu starten - Absturz

Habe versucht eine Software zu starten - Kein Text lesbar (Teamviewer 7 im speziellen)

Viele Grüße,

J.

PS: Screenshot von Google.de in Google Chrome (Version 22.0.1229.94 m)
7d13249636719e517fd8a2e658894a64 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4fc55251b4f808dece9763518776577c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot von Google.de Suchergebnisse in Firefox (Version 16.0.1)
bfd6b2f036b6d19689c99857ee432e21 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Screenshot eines Flash-Videos in Firefox (Version 16.0.1)
cf4be431c5b362d1e9178dd824e7cebe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Schwarze streifen unten, die vorher nicht da waren)



EDIT:
also ich hab jetz mal den IE (Version 8.x) installiert, google.de wird nur weiß dargestellt, andere Seiten werden wie gewohnt gerendert und sind in der Darstellung soweit ich das beruteilen kann vollends korrekt..

Das übersteigt jetz meinen Horizont. Eine Anmerkung: Es wäre möglich, das ich ausversehen, trotz nicht installiertem IE8 ein kumulatives Sicherheitsupdate für diesen installiert hatte..

EDIT²:
Aus unerfindlichen Gründen (Kein Fehlercode vorhanden) besteht bei meinem Versuch, ein Windows-7 Upgrade machen auch ein Fehler, der mich quasi zu einer kompletten neuinstallation zwingen würde, was wirklich toll wäre wenn man es vermeiden könnte, weil ich nen haufen einstellungen und konfigurationen vorgenommen habe :/
Mitglied: Barthinator
31.10.2012 um 14:11 Uhr
Moin,

Versuch mal den Treiber von deiner Grafikkarte zu aktualisieren. Das war bei mir auch so und hat geholfen. Kann aber natürlich etwas mehr dahinter stecken.

MfG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
01.11.2012 um 15:15 Uhr
Hey,

danke für den Tipp aber das habe ich bereits (306.x) von nVidia für meine GeForce 9800 GT

Leider brachte das auch keinen Erfolg

Lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Webbrowser
Surfsperre beim browser (6)

Frage von jensgebken zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...