Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

schriftart automatisiert hinzufügen auf XP und 2000 Clients

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 5552 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle admins,

ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte eine neue Schriftart bei uns einführen und weiss leider nicht genau wie ich das machen soll. Ich hoffe Ihr habt ein paar Hilfreiche Tips für mich
Ich habe ein paar *.orf Dateien die ich in %WinDir%\Fonts rein kopieren muss. Wie ich das mit einem Script realisiere weiss, nur mein Problem ist, wir habe WIN2000 & XP Clients im Einsatz. Wie mache ich einen Script der bei jeder Anmeldung die Schriftart ins Font Verzeichnis kopiert (ohne admin Rechte!!!)

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Mitglied: geTuemII
19.03.2007 um 14:08 Uhr
Gruppenrichtlinien.de --> MSI-Pakete --> Beispiel - Fonts

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.03.2007 um 16:26 Uhr
thanx
Ich Probiere es aus!!

Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
24.03.2007 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich nun eine Weile mit diesem Programm beschäftigt und folgendes festgestellt. Bei der Installation, möchte das WINInstall LE 2003 einen Freigabenamen haben, denn ich selbst wählen kann.

Jetzt kommt’s:
So bald ich die Schriftart(MSI) in dieses Freigabe Verzeichnis erstelle und dann die Gruppenrichtlinie anwende funktioniert das ganze!
Aber wenn ich beispielweise das erstellte MSI Paket auf den Server z.B. \\Servername\Softwareverteilung\Schriftart.. kopiere und dann die Gruppenrichtlinie anwende, funktioniert das nicht mehr???
Mache ich an dieser Stelle was verkehrt? Oder muss das WINInsatll genau auf dem Server mit dem Freigabenamen installiert werden, weil WINInstall irgendwelche Parameter übergibt??????

Würde mich über jede Hilfe freuen..
danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.03.2007 um 14:59 Uhr
Du arbeitest mit der Testversion von WinInstall, dabei kannst werden die msi-Files nur installiert, wenn sie von der WinInstall-Freigabe aus installiert werden, und das auch nur solange die Testversion läuft. Nimm die paar Euro in die Hand, und kaufe das Teil, dann klappts auch mit 'm Nach... der Installation von einer beliebigen Freigabe aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
24.03.2007 um 15:24 Uhr
ahhh verstehe... ;) danke

ich habe nur festgestellt, das es den WINInstall LE 2003 auf der von Dir aufgelisteteten Homepage nicht gibt.. es heist jetzt WinINSTALL MSI Packager Professional, oder?

Gibt es den das Progi auch in deutsch?
Wieviel kostet das?

danke für deine Hilfe geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 19:33 Uhr
Nicht ganz: WinInstall MSI Packager Pro ist für den Selbstbau von MSIs gedacht und entsprechend teuer. WinInstall LE ist ein Tool für Admins, ein Repackager, Herstellerinfos hier, kannst du direkt im eShop von Attachmate kaufen: 75 Dollar. Das Programm ist ausschließlich in English verfügbar.

Das Teil ist nicht nur für deine aktuelle Aufgabe gut, sondern hilft auch bei der Bearbeitung anderer MSIs, und wenn es nur darum geht, Programmverzeichnis oder für User sichtbare Icon zu ändern. Ich habe die "Investition" jedenfalls noch nicht bereut.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
26.03.2007 um 08:25 Uhr
Aber den WINinstall LE gibt es doch gar nicht auf dieser Homepage!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.03.2007 um 09:26 Uhr
Dochdoch, gibt es schon, ich habe nur den Link zum eShop vergeigt. Habe ihn oben korrigiert, jetzt tut er.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
26.03.2007 um 21:07 Uhr
super! dankeschön ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Eigene Schriftart in einer Webpräsenz (5)

Frage von Philipp711 zum Thema Webentwicklung ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...