Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schriftart hinzufügen geht nicht!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gangalfo

Gangalfo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 15:17 Uhr, 3698 Aufrufe, 8 Kommentare

Obwohl ich bisher glaubte, ich könnte das aus dem ff, stehe ich seit einiger Zeit vor diesem Problem. Rechner neu aufsetzen wäre auch eine Lösung, vielleicht geht es aber hier mit Hilfe dieses Portals aber auch anders.

Wenn ich in WINDOWS XP eine Schriftart hinzufügen (installieren) möchte, bekomme ich nicht die mir hier bekannte Ansicht für eine <Schriftart installieren> angezeigt. (siehe Abbild weiter unten). Wer hat hierfür eine Lösung?

8bd710250e4311cfbe5ffb22a9cbff33 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kontext
27.03.2012 um 15:20 Uhr
Auch kein Hallo,

was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?

Auch kein Tschüss
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
27.03.2012 um 16:07 Uhr
Zitat von kontext:
Auch kein Hallo,

was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?

Auch kein Tschüss

Dann funktionierts zu 100% ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.03.2012 um 16:08 Uhr
Zitat von michi1983:
> Zitat von kontext:
> ----
> Auch kein Hallo,
>
> was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?
>
> Auch kein Tschüss

Dann funktionierts zu 100% ;)

Na hoffentlich auch, aber ehrlich ..
.. viele Wege führen nach Rom
.. auch viele Wege führen zur Installation einer Schriftart

Nur weil es auf eine Weise nicht klappt muss man nicht gleich den PC neu aufsetzen (wie in der Überschrift geschrieben)

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
27.03.2012 um 17:01 Uhr
Hi,

an sich sollte das mit Drag & Drop funktionieren. Hatte nur einmal das Problem, dass das Installieren nur mit Adminrechten möglich war.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Gangalfo
27.03.2012 um 18:41 Uhr
Hallo, erstmal!
Drag & Drop habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber die Barcodeschriftart 3of9, die ich auf diese Weise eingefügt hatte, stand z.B in Word nicht zur Verfügung. Evt. liegt es an den Admin-Rechten? Das kann ich aber erst Dienstag naechster Woche testen.
Ciao!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.03.2012 um 20:03 Uhr
Moin alfagang,

Naja drag n drop kann man ja ueberall machen, wo hast du das denn gemacht?
Und dann alles, unterhalb windir braucht bestimmte rechte, ich glaub diese seite hier heisst so aehnlich.......
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
28.03.2012 um 02:28 Uhr
Moin,

Du kannst es ja mal mit Tweak UI versuchen.
Nach der Installation im linken Bereich ganz unten auf "Repair" gehen und dann im Drop-down-Menü "Repair Font Folder" wählen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gangalfo
03.04.2012 um 11:21 Uhr
Hallo!

Ich bin heute wieder bei meinem Kunden und habe das Problem mit TWEAK UI gelöst.
Danke vielmals!

Bis demnächst,
Tschüss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...