Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schriftart im Internet Explorer ist verändert

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Hunduster

Hunduster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 20:14 Uhr, 6550 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kurioses Problem:

Ich habe eine Schriftart (Facebook Font) bei mir installiert und mit dieser Schriftart etwas in Word getippt. Nebenbei lief im Hintergrund eine IE Session mit mehreren offenen Tabs.

Nach schließen des Word Dokuments hatte ich nach der Aktualisierung einer Homepage auf einmal komplett den Facebook Font. Dies tritt nun sporadisch auf mehreren Webseiten auf, aber eben nicht auf allen. Ich hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze wieder auf den Standard zurückzustellen. Bei mir sehen durch diese Schriftart, die Webseiten nun wie Comics aus. Ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann.

Mein System ist ein Windows 7 Professional x64 - IE 8
Mitglied: kristov
14.02.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

hast Du die Einstellungen der Schriftart im IE gecheckt (in den Internetoptionen im Reiter Allgemein, Schaltfläche Schriftarten)?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Hunduster
14.02.2011 um 20:50 Uhr
Hi,

ja habe ich. Hier steht auf allen Webseiten:

Sprachskript: Lateinischer Stamm
Schriftart für Webseiten: Times New Roman
Schriftart für nur Text: Courier New

Also das steh sowohl unter Webseiten die er mir "normal" anziegt und eben auch bei jenen die nun mit der lustigen Facebook Schriftart angezeigt werden. Die Beiträger hier auf Administrator.de sind übrigens auch im Facebook Font.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.02.2011 um 21:13 Uhr
Da gibt's irgendeinen Knackpunkt, warum manche Seiten "normal" angezeigt werden oder nicht. Administrator.de verwendet Arial (bzw. Lucida grande), vielleicht hat's Dir die Arial zerschossen. Wenn Du in Word schreibst, mit Arial als Schriftart, wie sieht's da aus?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Hunduster
14.02.2011 um 21:19 Uhr
Mit den Schriftarten ist denke ich kein schlechter Anfang. Ich habe ja eine installiert und diese ist Lucida Grande.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunduster
14.02.2011 um 21:35 Uhr
Danke Kistow,

du hast den entscheidenden Hinweis gelifert (hätt ich selber drauf kommen müssen).

Habe mir von einem anderen Windows 7 System die Fonts gezogen und alle überschrieben bei mir. Nun ist alles wieder gut

Danke für die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...