Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftart lässt sich nicht mehr installieren auf PC mit Windows XP SP1 und SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: hansmaulwurf

hansmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 10.09.2006, 5866 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe eine TrueType Schriftart welche Firmenlogo und Firmen-Schriftzug enthält.
Auf PC mit Windows 98 und Windows XP Version 2002 gibt es keine Probleme.
Möchte ich jedoch die Schriftart auf einem PC mit Windows XP ServicePack1 oder ServicePack2 installieren bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab: "die Schriftart-Datei ist beschädigt".

Kennt jemand dieses Problem?
Was hat sich in der Schriftarten-Verwaltung geändert?
Mitglied: geTuemII
12.06.2006 um 10:43 Uhr
"die Schriftart-Datei ist beschädigt".

Allgemeine Schutzbehauptung in Ermangelung aussagekräftiger Fehlermeldungen? Ich tippe zunächst auf Userrechte und Sicherheit. Hast du als Admin versucht, die Schrift zu installieren?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: hansmaulwurf
12.06.2006 um 10:55 Uhr
Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Die Schriftart ... kann nicht installiert werden. Die Schriftartendatei kann beschädigt sein.
Fordern Sie beim Schriftartenhersteller eine neue Datei an."

Die Fehlermeldung kommt auch als Admin
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.06.2006 um 13:57 Uhr
Hm, wieviele Schriften hast du denn auf den betroffenen Rechnern? IMHO gab es da mal eine Begrenzung... Ansonsten habe ich dann auch nicht wirklich eine Idee, sorry.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.06.2006 um 21:53 Uhr
Alternativ mal von einer CD booten, und die Schriftart so ins System mogeln...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Agilator
06.09.2006 um 12:10 Uhr
Ich hab das gleiche Problem, eine Schriftart zu installieren. Gleiche Fehlermeldung, gibt es hierfür eine Lösung?

Gruss Agi
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

was passiert denn, wenn man die Schriftart irgendwo auf dem Rechner ablegt und von dort mal öffnet? Falls das geht, würde ich sie einfach manuell in den Fonts-Ordner schieben.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Agilator
10.09.2006 um 10:03 Uhr
Hallo,

ja hab ich, hab versucht sie vom Server zu installieren, von einem anderen Client, aus Dos, versucht sie zu kopieren, hab die Schriftarten aufn Desktop gelegt, dann auf Diskette gemacht sobalt ich sie aufm neuen Rechner einspielen will --- Fehlermeldung.

Agi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...