Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftart auf dem Server abrufen...

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5071 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier einen Wunsch eines Kunden:

Er will auf seiner Homepage eine Schnörkelschrift haben.


Meine Idde:

Bilder machen! Problem: Er will anpassbare Texte (Interface mit Datenbanken) haben.


Geht das? Wenn ja: Raus damit


Mfg & thx

Enclave
Mitglied: 21818
20.08.2006 um 10:22 Uhr
Lies dir mal diesen Artikel durch: http://alistapart.com/articles/dynatext

Evtl. kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

Alternativ: http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

Allerdings, wie auf der Seite nachzulesen ist, auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße
Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
20.08.2006 um 12:51 Uhr
Wenn ich den Tipp von Selfhtml folge ändert sich zwar die Schrift aber nicht in die die ich will
Ich habe die Schrift "Cracked Johnnie" und sieht so aus:

http://www.sp-mg.de/img/font.jpg

Und das ist das Resultat:

http://www.rs-rheydt.de


Woran liegt das?

Aber Danke für die Antwort

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.08.2006 um 14:28 Uhr
Hallo,

wie selfhtml schreibt, wird der Schriftdownload von Netscape nur _bis_ 4.x unterstützt. Ausserdem macht das tendentiell Ärger mit Urheberrechten (die gelten natürlich auch für Schriften).
Du kannst aber ja auch Grafiken dynamisch erzeugen. Bei xampp ist z.B. ein Beispiel für PHP gleich eingebunden. Natürlich sollte man sich damit etwas zurückhalten. Aber für Texte ist die Schrift ja nun eh nicht geeignet, höchstens für Überschriften und Menüs.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
20.08.2006 um 20:33 Uhr
Ja die Schrift wird nur für Überschriften und das Menü verwendet aber für den Text soll eine andere ebenfalls nicht standardschrift benutzt werden. Es muss nur im IE und bestenfalls im FF funzen da wir nur IE DAU's auf die Seite bekommen. Und nen paar Firefoxuser. Vielleicht funktioniert es mit einer nicht ttf schrift nur wie kann ich die umwandeln?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2006 um 01:15 Uhr
Versuche deinem Auftraggeber klarzumachen, dass das technisch einfach nicht vorgesehen ist. Und dass er Ärger wegen Verstössen gegen Urheberrecht bekommen kann.
Und Aussagen über Netscape beziehen sich meist auch auf Firefox, da letzeres aus ersterem hervorgegangen ist.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.08.2006 um 21:53 Uhr
Ich glaub nicht das man Ärger bekommt da es eine unkommerzielle Seite ist und wenn ich Bilder benutzen würde wäre es das gleiche.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (6)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...