Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Schriftart in Word ändert sich selbstständig

Mitglied: leadfree

leadfree (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 11:08 Uhr, 7880 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Phänomän tritt bei mir auf, nehmen wir an ich sende ein Word 2003 Dokument als Anhang über Outlook 2003.
Dieser Dokument hat Bsp. die Schriftart DAX-Light beim öffnen des Anhanges wird der Text aber als Arial angezeigt.
der Empfänger kann die Schriftart zwar manuell ändern, aber das muss dann bei jedes ankomenden Dokument gemacht werden.

Hat jemand eine Lösung , damit die ursprüngliche Schrift automatisch übernomen wird?


Liebe grüße
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 09:15 Uhr
Der Empfänger müsste die gleiche Schriftart auf dem System haben. Wenn er diese nicht hat wird eine die Standart Schriftart Arial verwendent.
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
22.10.2008 um 10:28 Uhr
Der Empfänger hat die Schriftart auf dem system. Das ist das was mich verwirrt.

oder muss vielleicht die gleiche Schriftart als Standard gesetzt sein? ich wirds mal damit versuchen . Melde mich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: leadfree
22.10.2008 um 11:08 Uhr
das bringt leider auch nicht. bei manchen wird der Text richtig dargestellt und bei manchen nicht. Komisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.
Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server
Windos-Zeitgeber ändert Dienst Anmeldeinformationen selbstständig
Frage von NamewarvergebenWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, folgened Phänomen tritt bei einem meiner PDCs auf. Der Windows Zeitgeber Dienst ändert nach ca. 30min ...

Windows Vista
VSSAdmin unter Vista ändert Schattenkopie-Speicherbereich selbstständig
Frage von SP-FotodesignWindows Vista

Hallo miteinander, Ich bin Landschaftsfotograf und nutze Vista Ultimate 64 als Betriebssystem auf meinem Hauptrechner. (Wird Ende nächsten Jahres ...

Microsoft Office
Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?
gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, jedes mal wenn ich z.B. aus dem Internet Text in Word per Copy & Paste einfüge, dann nimmt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...