Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schriftarten nicht installiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 2850 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf unseren Terminal Servern sind einige Schriftarten nicht installiert (z.b Mistral, Informal Roman). Wir benutzen Office 2003 Pro (SP3). Diese Schriftarten müssten ja eigentlich bei Office 2003 Pro dabei sein. Office wurde mit der Option "Vollständig installieren" installiert und die Schriften fehlen bei jedem Server.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

mfG
Mitglied: Jochem
11.03.2009 um 09:19 Uhr
Moin,
habt ihr vor der Installation von Office einen Laserdrucker (HP Laserjet III z. Bsp.) als "Standarddrucker" installiert? Der muß nicht physisch angeschlossen, sondern nur bei der Installation von Office als Drucker im System verfügbar sein. Office arbeitet mit WYSIWYG für die Darstellung der Schriftstücke am PC. Bei der Installation wird daher auf den installierten Standarddrucker Bezug genommen und es werden die entsprechenden Schriftarten installiert, die der Drucker "kann". Ist kein Standarddrucker eingestellt, geht Office von einen Drucker aus, der "nur Text" kann und installiert dann eben eine Reihe von TTF-Fonts nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
11.03.2009 um 09:38 Uhr
Nein - als allererstes wurde Office installiert. Die Drucker wurden erst später konfiguriert.

Klingt aber logisch - denke das wirds sein.

Thx.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Script für installierte Schriftarten?
Frage von Brelar1982Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. ich möchte gerne bei ca 1000 Rechner auslesen können welche Schriftart auf welchem Rechner istalliert ...

Schriftarten
Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen
Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Windows Installation
Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver
gelöst Frage von gmossinWindows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ...

Webentwicklung
Eigene Schriftart in einer Webpräsenz
gelöst Frage von Philipp711Webentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, eine kleine Projektgruppe hat eine neue Webseite ins Leben gerufen. Mithilfe einer Werbefirma wurde ein Designkonzept ausgearbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...