Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftarten installiert - nach Neustart aber nicht mehr verfügbar ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SimplyFred

SimplyFred (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 2741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !
Ich habe eine Konfiguration mit einem Win2000-Server (Domaene) und 5 Clients (4xWin2000 und 1xWin-XP-Prof)

An den Clients habe ich an jedem eine zusätzliche Schriftart installiert, die zum Schreiben von Standard-Briefen verwendet werden soll.
Allerdings sind nach dem Neustart die Schriftarten nicht mehr vorhanden.
Meine Vermutung:
Ich habe die Schriftarten als Domain-User installiert. Könnte es daran liegen ?

Die Installation lief als Domain-User jedoch vollkommen normal ab.

Hat hier jemand eine Idee ?
Ich weiss echt nicht mehr weiter ...

Wäre nett, wenn ein gute Tipp käme ...

Viele Grüsse an alle User
SimplyFred
Mitglied: DSL-JUNKIE
04.09.2007 um 06:42 Uhr
hi

installier die schriftart mal als lokaler administrator, dann sollte es klappen. hatte das problem auch.

cu

DSL_JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: SimplyFred
04.09.2007 um 08:55 Uhr
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, ich hoffe es funktioniert dann tatsächlich.
Komme leider erst am Donnerstag (6.9.) dazu.
Werde mich dazu noch melden, ob es geht, oder nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox ESR 52.2.0 - "einige druckfunktionen sind derzeit nicht verfügbar" (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS Critical Patch 4338 verfügbar

Link von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Abfragen, wann eine im AD erstellte Gruppe verfügbar ist (4)

Frage von imacer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...