johndorian

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. Die verwendeten Schriftarten sind natürlich auch die aus Mac OS X.
Da die entsprechenden Schriftarten unter Windows aber in den meisten Fällen einen dezent anderen Namen haben, werden diese nicht gefunden, wenn man die InDesign Dateien in Windows öffnet.

Ich möchte jetzt also gerne die Schriftarten-Namen aus Mac OS X mit denen aus Windows irgendwie verknüpfen, sodass ich nicht jedesmal beim öffnen der Datei die Schriftarten von Hand zuordnen muss.

Einen Lösungsansatz über den Registry-Key "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/FontSubstitutes", wo man quasi Aliasse für Schriftarten anlegen können sollte hat nicht funktioniert - vielleicht hab ich da was falsch verstanden?!

Grüße und vielen Dank im Vorraus!

JD

Mitglied: ITvortex
ITvortex 23.10.2014 um 16:34:32 Uhr
Hallo,

lad dir doch OS X Fonts runter und konvertier sie: http://onlinefontconverter.com/

Dann noch wie gewohnt hinzufügen und funktionier.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: colinardo
colinardo 23.10.2014 um 19:24:30 Uhr
Moin,
normalerweise schickt man seinem Gegenüber das InDesign-File als Package inkl. aller Schriftarten und Verlinkungen:
http://www.creativeprogression.com/packaging/

Grüße Uwe