22265

Schriftarten speichern

Hi Leute,
ich haben ein paar neue Schriftarten, kann sie aber nicht verwenden. Wie installiere bzw. schalte sie frei?

Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 17:57:50 (UTC)
Wenn es TTF Dateien sind (müssen sie ja sein, da es sonst keine Fonts sind face-wink) einfach doppel klicken oder manuell in den Ordner Windows\Fonts oder Systemsteuerung\Schriftarten rein kopieren.

MFG
Mitglied: 10545
10545 Dec 27, 2005, updated at Jun 11, 2012 at 09:36:52 (UTC)
Moin,

Wenn es TTF Dateien sind (müssen sie ja
sein, da es sonst keine Fonts sind face-wink)
"Müssen"? Nöööö face-wink. Es können auch T1 oder "OpenFont"-Formate sein, die erkennt Windows (ab 2000) automatisch.

einfach doppel klicken oder manuell in den
Ordner Windows\Fonts oder
Systemsteuerung\Schriftarten rein kopieren.

... oder im Fonts-Ordner im Menu unter DATEI "Neue Schriftart installieren..." auswählen. Haken bei "Schriftarten in den Ordner Fonts kopieren" nicht vergessen!

Gruß, Rene

Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 21:29:34 (UTC)
"Müssen"?
Nöööö face-wink. Es
können auch T1 oder
"OpenFont"-Formate sein, die
erkennt Windows (ab 2000) automatisch.

oh wusste ich noch gar nicht, naja man lernt schliesslich nie aus face-wink

MFG
Member: Milkshake
Milkshake Feb 21, 2010 at 18:39:08 (UTC)
hey

also ich hab meine ganzen schriftarten IMMER mit rechtsklick & installieren bekommen

LG