Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftartenproblem unter Windows XP Pro SP II

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 12380

12380 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 4366 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung: Die Schriftart "XyZ (Type 1)" kann nicht installiert werden. Datei " xzy.pfm" ist entweder ungültig oder beschädigt!

Hallo zusammen,

bin seit gestern auf der Suche nach einem Lösungsansatz für folgendes Problem. Ich habe mir eine Schriftart gekauft und wollte diese nun unter Windows installieren - "Start" - "Systemsteuerung" - "Schriftarten" - "neue Schriftart installieren"! Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Schriftart "XyZ (Type 1)" kann nicht installiert werden... Datei " xyz.pfm" ist entweder ungültig oder beschädigt! - siehe nachfolgendes Bild!

b8af489e5ce5bb85f7c2ebc58cf71475-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der einfache Weg mit Copy and Paste funktioniert leider auch nicht - das Resultat ist das gleiche.
Ein Berechtigungsproblem schließe ich aus, da ich Administratorenrechte habe. Das Problem tritt nur bei meinem Rechner auf. Die Kollegen konnten die gleiche Schriftart ohne Probleme (wir verwenden alle das gleiche Betriebssytem - Windows XP with SP II) installieren. Habe auch schon folgende Programme ausprobiert und immer wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten - FontManager & Adobe Type Manager.

Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir wertvolle Tipps vermitteln.

Ich stehe jederzeit per Mail zur Verfügung und möchte mich im Voraus schon einmal bei euch für die Bemühungen bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
BRI
Mitglied: Supaman
13.09.2007 um 22:45 Uhr
eine pfb/pfm datei ist ein postcript font. um sowas verwenden zu können brauchst du ein zusatzprogramm wie z.b. adobe typemanager.
Bitte warten ..
Mitglied: 12380
14.09.2007 um 07:53 Uhr
Hallo Supaman,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Adobe Type Manager habe ich schon ausprobiert, klappt leider nicht

Haste sonst noch ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.09.2007 um 22:31 Uhr
zu einem postcript font gehören immer 2 dateien, eine FONTNAME.pfb und eine FONTNAME.pfm datei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...