Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftbild in Outlook und Explorer verschwommen seit Installation Internet Explorer 9

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Laxsilva

Laxsilva (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011 um 19:19 Uhr, 13366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe folgende Frage:

Ich habe heute den Internet Explorer 9 als wichtiges Windows Update installiert. Mit der Konsequenz, dass die Schrift auf Websiten seitdem unscharf dargestellt wird. Ich habe im Explorer das Problem insoweit ansatzweise gelöst, als dass ich gemäß dieser Anleitung (http://www.softwareninjas.ca/dwrite-dll-wrapper) vorgegangen bin, die mir u.a. von der Microsoft Hotline empfohlen wurde. Das Schriftbild ist schlechter als im IE8, aber besser als nach der Installation von IE9. Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem. Das gleiche passiert in Outlook. Alle Html-Mails werden super unscharf dargestellt - Nur Text Mails sind genauso scharf wie zuvor. Auch die Heute-Seite in Outlook ist unscharf. Allerdings werden die HTML-Mails nur im Lesebereich unscharf dargestellt. Klicke ich eine solche Mail an, um sie bspw. zu beantworten, öffnet sich das übliche Fenster, wenn man Emails verfasst. Da wird dann wiederum alles total scharf dargestellt...
Ich habe schon umfangreich recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen (bitte ohne Diskussion darüber, dass FF doch der bessere Browser sei und HTML-Mails eh nur eine Gefahr darstellen). Ich verwende Windows Vista Home Premium 32-Bit mit SP2 und Office 2003. Cleartype an- oder ausschalten liefert keine Lösung.

Danke im Voraus.
Mitglied: Nico35i
27.06.2011 um 10:17 Uhr
Hi,

schon den ClearType deaktiviert ?

Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung/Fensterfarbe und -Darstellung/Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen/Effekte

bzw kann man den Cleartyp doch auch mit de TFT syncronisieren...zumindest bei Win7

Greetz Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Laxsilva
27.06.2011 um 10:22 Uhr
Hi Nico,

danke Dir für Deine Antwort. Cleartype An- und Ausschalten hatte ich bereits schon versucht...
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
27.06.2011 um 11:11 Uhr
Angeblich gibts einen WorkAround indem man eine DLL austauscht.

http://www.softwareninjas.ca/dwrite-dll-wrapper aber keine Garantie.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
29.06.2011 um 11:39 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/2545698

Ein Hotfix der dir helfen könnte ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Schrift auf Terminalserver verschwommen (5)

Frage von Tak-47 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (14)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...