laxsilva

Schriftbild in Outlook und Explorer verschwommen seit Installation Internet Explorer 9

Hallo Experten,

ich habe folgende Frage:

Ich habe heute den Internet Explorer 9 als wichtiges Windows Update installiert. Mit der Konsequenz, dass die Schrift auf Websiten seitdem unscharf dargestellt wird. Ich habe im Explorer das Problem insoweit ansatzweise gelöst, als dass ich gemäß dieser Anleitung (http://www.softwareninjas.ca/dwrite-dll-wrapper) vorgegangen bin, die mir u.a. von der Microsoft Hotline empfohlen wurde. Das Schriftbild ist schlechter als im IE8, aber besser als nach der Installation von IE9. Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem. Das gleiche passiert in Outlook. Alle Html-Mails werden super unscharf dargestellt - Nur Text Mails sind genauso scharf wie zuvor. Auch die Heute-Seite in Outlook ist unscharf. Allerdings werden die HTML-Mails nur im Lesebereich unscharf dargestellt. Klicke ich eine solche Mail an, um sie bspw. zu beantworten, öffnet sich das übliche Fenster, wenn man Emails verfasst. Da wird dann wiederum alles total scharf dargestellt...
Ich habe schon umfangreich recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen (bitte ohne Diskussion darüber, dass FF doch der bessere Browser sei und HTML-Mails eh nur eine Gefahr darstellen). Ich verwende Windows Vista Home Premium 32-Bit mit SP2 und Office 2003. Cleartype an- oder ausschalten liefert keine Lösung.

Danke im Voraus.

Member: Nico35i
Nico35i Jun 27, 2011 at 08:17:33 (UTC)
Hi,

schon den ClearType deaktiviert ?

Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung/Fensterfarbe und -Darstellung/Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen/Effekte

bzw kann man den Cleartyp doch auch mit de TFT syncronisieren...zumindest bei Win7

Greetz Nico
Member: Laxsilva
Laxsilva Jun 27, 2011 at 08:22:07 (UTC)
Hi Nico,

danke Dir für Deine Antwort. Cleartype An- und Ausschalten hatte ich bereits schon versucht...
Member: Nico35i
Nico35i Jun 27, 2011 at 09:11:59 (UTC)
Angeblich gibts einen WorkAround indem man eine DLL austauscht.

http://www.softwareninjas.ca/dwrite-dll-wrapper aber keine Garantie.
Member: Nico35i
Nico35i Jun 29, 2011 at 09:39:46 (UTC)
http://support.microsoft.com/kb/2545698

Ein Hotfix der dir helfen könnte ;)