marcys

Schriften anderer Länder

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es in diese Rubrik rein passt, aber ich habe keine andere geeignete gefunden.

Es geht mir um die Installation von ausländischern Schfiten unter Windows für Outlook oder Word.

Von der Firma aus haben wir sehr viel Konatakt in die osteuropäischen Länder (Polen, Tschechien). Dementsprechend haben wir auch Mitarbeiter, die die Korerspondenz in diesen sprachen führen. Die meisten Buchstaben sind ja gleich aber es gibt einige die nicht gleich sind.

Gibt es irgendwelche Tools, Programme oder gar Windowseinstellungen, wo man sowas bei Bedarf umstellen kann?

Gruß
Martin

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Apr 22, 2008 at 15:26:17 (UTC)
bei bedarf wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht, aber du kannst entsprechende schriftarten und tastaturlayouts auswählen, dazu einfach die schriften installieren und bei bedarf das tastaturlayout einstellen, aber ich muss dir sagen, ich hatte bei meinen kunden bisher das problem, das es nicht immer zufriedenstellend funktioniert hatte ...
Member: Marcys
Marcys Apr 22, 2008 at 16:25:10 (UTC)
entsprechende
schriftarten und tastaturlayouts
auswählen

HI,

die Tastatur kann man ja in der Systemsteuerung ausäwhlen, aber was meinst mit schriftarten. Zunächst müsste man ja die Schriftarten haben, oder nicht?

Gruß
Martin
Member: moesch123
moesch123 Apr 22, 2008 at 18:39:35 (UTC)
Hey...

also ich habe für dein Problem folgendes Gefunden: https://ssl.kundenserver.de/styxshop.de/chipshop/indexshopssl.htm?540730 ...

Ich denke das es mit 20,50€ nicht zuviel ist... werdet ihr wohl noch investieren können. Aber es müsste dein Problem wenigstens beheben.

Gruß

Moesch