aikon

Schriftgröße lässt sich nicht mehr ändern IE 6

keine Updates mehr möglich, wegen der großen Schrift

Hallo Leute,
ich habe von einem Bekannten einen für mich nicht zu bewältigenden Auftrag bekommen und zwar hat er ein Notebook mit XP Home und seit längerer Zeit bekommt er im IE nur noch große Schrift angezeigt, das ändern bewirkt entweder gar nichts oder nur minimal. Die Buchstaben sind so grroß wie Schriftgröße 80 oder sogar 100 und das geht echt mal gar nicht.
Dieser Fehler bezieht sich leider nicht nur auf IE sondern auch auf Encarta, dort wird man aufgefordert ein Update zu machen, aber dadurch das die Buchstaben so groß sind, kann man dort nicht mal den Button anklicken, da sozusagen der Buchstabe über dem Button steht.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!?

Gruss

aikon

Member: schlodfeger
schlodfeger May 10, 2006 at 18:46:16 (UTC)
Da sich das Problem scheinbar nicht auf IE beschränkt wirst du alles unter Darstellung und Design (Anzeige. Monitor erweitert, Grafikkartentreiber,...) durchsuchen müssen, hier kann man immer wieder Schriftgroße verändern.

Hier wird irgend wo was verstellt sein.

Vielleicht hilft auch wenn Darstellung auf Windows XP Stil oder klassisch zurückgesetzt wird.

Ev. auch Grafikkarte oder Treiber defekt!
Member: aikon
aikon May 10, 2006 at 19:06:04 (UTC)
Habe ich auch schon durchgesehen und auch nen neuen Treiber installiert, hat alles nix gebracht. face-sad
Vielleicht noch nen Tip?
Member: v0llmilch
v0llmilch May 10, 2006 at 20:10:17 (UTC)
hi!

Rufe eine beliebige Seite im IE auf und halte die STRG taste gedrückt und scrolle dabei mal mit dem mausrad :>.

Gruß
Alexander
Member: aikon
aikon May 10, 2006 at 20:26:52 (UTC)
Habe ich schon getan, ist genau das gleiche wie Ansicht -> Schriftgrad
Aber danke für die bemühungen.
Member: schlodfeger
schlodfeger May 10, 2006 at 21:03:56 (UTC)
Systemwiederherstellung durchführen ?
Member: aikon
aikon May 11, 2006 at 03:28:55 (UTC)
Dafür ist es leider schon zu lange her. Das kann doch nicht wahr sein. Das muß doch irgendwie zu lösen sein. face-sad
Danke für die vielen Ideen.