Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftgröße im DOS Fenster ändern

Frage Microsoft

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 10:21 Uhr, 7817 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich war gerade bei einem Kunden, der seine WaWi immer noch DOS- basierend betreibt. Der Kunde hat einen 19 Zoll TFT und beschwert sich jetzt über seine riesen Schriftgröße. Gibt es eine Möglichkeit in Windows 98 SE die Anzeigegröße des DOS- Fensters seinen Anforderungen anzupassen?
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 10:09 Uhr
Ja, Verknuepfung mit der Anwendung erstellen, die im Fenster ausgefuehrt werden soll, dann kannst du in der Verknuepfung unter den Eigenschaften die Werte wie Fenster und Schriftgroesse einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
18.09.2006 um 10:10 Uhr
Von Win98... kann ich es dir nicht sagen, aber unter NT kann mann Rechtklick auf die Fensterleiste machen, dort Eigenschaftenauswählen, Und das Design beliebig bearbeiten. Diese Einstellungen können nur für das Eine Fenster getätigt werden, oder für alle DOS-Fenster.

Ich hoffe es hilft, hast du warscheinlich aber eh ausprobiert und Win98 unterstützt die Funktion nicht.

Mit freundlichen Grüßen Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
18.09.2006 um 10:21 Uhr
Den Lösungsweg bin ich auch schon gegangen. Es funktioniert tatsächlich nicht, da die Schriftgröße im Vollbildmodus unverändert bleibt und in Win 98SE anscheinend nur die Zeilenanzahl verändert werden kann. Die übrigen Zeilen füllt Win allerding mit auf, so dass mir dies auch nicht bringt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...