Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftgröße im DOS Fenster ändern

Frage Microsoft

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 10:21 Uhr, 8046 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich war gerade bei einem Kunden, der seine WaWi immer noch DOS- basierend betreibt. Der Kunde hat einen 19 Zoll TFT und beschwert sich jetzt über seine riesen Schriftgröße. Gibt es eine Möglichkeit in Windows 98 SE die Anzeigegröße des DOS- Fensters seinen Anforderungen anzupassen?
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 10:09 Uhr
Ja, Verknuepfung mit der Anwendung erstellen, die im Fenster ausgefuehrt werden soll, dann kannst du in der Verknuepfung unter den Eigenschaften die Werte wie Fenster und Schriftgroesse einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
18.09.2006 um 10:10 Uhr
Von Win98... kann ich es dir nicht sagen, aber unter NT kann mann Rechtklick auf die Fensterleiste machen, dort Eigenschaftenauswählen, Und das Design beliebig bearbeiten. Diese Einstellungen können nur für das Eine Fenster getätigt werden, oder für alle DOS-Fenster.

Ich hoffe es hilft, hast du warscheinlich aber eh ausprobiert und Win98 unterstützt die Funktion nicht.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
18.09.2006 um 10:21 Uhr
Den Lösungsweg bin ich auch schon gegangen. Es funktioniert tatsächlich nicht, da die Schriftgröße im Vollbildmodus unverändert bleibt und in Win 98SE anscheinend nur die Zeilenanzahl verändert werden kann. Die übrigen Zeilen füllt Win allerding mit auf, so dass mir dies auch nicht bringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...