Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftgröße lässt sich nicht mehr ändern IE 6

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: aikon

aikon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 4210 Aufrufe, 6 Kommentare

keine Updates mehr möglich, wegen der großen Schrift

Hallo Leute,
ich habe von einem Bekannten einen für mich nicht zu bewältigenden Auftrag bekommen und zwar hat er ein Notebook mit XP Home und seit längerer Zeit bekommt er im IE nur noch große Schrift angezeigt, das ändern bewirkt entweder gar nichts oder nur minimal. Die Buchstaben sind so grroß wie Schriftgröße 80 oder sogar 100 und das geht echt mal gar nicht.
Dieser Fehler bezieht sich leider nicht nur auf IE sondern auch auf Encarta, dort wird man aufgefordert ein Update zu machen, aber dadurch das die Buchstaben so groß sind, kann man dort nicht mal den Button anklicken, da sozusagen der Buchstabe über dem Button steht.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!?

Gruss

aikon
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 20:46 Uhr
Da sich das Problem scheinbar nicht auf IE beschränkt wirst du alles unter Darstellung und Design (Anzeige. Monitor erweitert, Grafikkartentreiber,...) durchsuchen müssen, hier kann man immer wieder Schriftgroße verändern.

Hier wird irgend wo was verstellt sein.

Vielleicht hilft auch wenn Darstellung auf Windows XP Stil oder klassisch zurückgesetzt wird.

Ev. auch Grafikkarte oder Treiber defekt!
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
10.05.2006 um 21:06 Uhr
Habe ich auch schon durchgesehen und auch nen neuen Treiber installiert, hat alles nix gebracht.
Vielleicht noch nen Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: v0llmilch
10.05.2006 um 22:10 Uhr
hi!

Rufe eine beliebige Seite im IE auf und halte die STRG taste gedrückt und scrolle dabei mal mit dem mausrad :>.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
10.05.2006 um 22:26 Uhr
Habe ich schon getan, ist genau das gleiche wie Ansicht -> Schriftgrad
Aber danke für die bemühungen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 23:03 Uhr
Systemwiederherstellung durchführen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
11.05.2006 um 05:28 Uhr
Dafür ist es leider schon zu lange her. Das kann doch nicht wahr sein. Das muß doch irgendwie zu lösen sein.
Danke für die vielen Ideen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändern (1)

Frage von fredfred zum Thema Vmware ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...