ein-neuer

Schriftgröße Windows 7 - Registrypfad

Hallo,

Die Schriftarten, Scrollbalken und Abstände, die man über Anzeige Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" ändern kann, lassen sich über den Registrypfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" exportieren.

Leider betrifft das nicht die Schrifftgrößen, die liegen mal wieder (warum auch immer) irgendwo anders.
Hat jemand den Pfad in der Registry dafür parat? Ich kann leider nicht über LogPixels =hex:60 alles größer machen, da unsere ERP Software das nicht verkraftet.
Verteilt werden sollen die Einträge dann auch per GPO

Danke und einen schönen Feierabend ;)

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 15, 2015, updated at Jan 19, 2015 at 07:36:57 (UTC)
Hallo ein-neuer,
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\New Schemes\Current Settings SaveAll\Sizes\0
Grüße Uwe
Member: ein-neuer
ein-neuer Jan 15, 2015 updated at 18:31:43 (UTC)
Hallo colinardo,

danke fürs Bemühen face-smile

Ich hab da mal den kompletten Original-Key exportiert, dann die Schriftgröße für "Symbol" geändert, und dann den gleichen Key noch mal exportiert.

Das Importieren des Original-Key setzt jedoch die Einstellungen nicht zurück (auch nicht nach einem Neuanmelden), ebenso das Importieren des geänderten Key, nachdenm die Originaleinstellungen wieder drin sind, ergibt nicht die gewünschte Änderung face-sad.

Wird da noch irgendwo was gespeichert?
Member: colinardo
colinardo Jan 15, 2015 updated at 18:56:11 (UTC)
Ich denke du musst bei dieser Methode das Schema unter Anpassen einmal neu laden.
Hab die Keys jetzt nur aus dem ProcessMonitor gecaptured.
Ich denke es ist hier besser das Thema zu deployen.
Desktop > Anpassen > Rechtsklick auf das Schema > Design für Freigabe speichern und das dann in einer GPO setzen
Member: ein-neuer
ein-neuer Jan 15, 2015, updated at Jan 19, 2015 at 07:36:47 (UTC)
Das komplette Schema ersetzen, da werde ich hier geschlachtet, da ja auch die Desktophintergründe weg sind (und einige Damen hier sind da doch sehr eigen ;) ).

Ich mach jetzt erst mal Feierabend, und schaue morgen noch mal drüber.

Gutes Nächtle.

EDIT:
Nachdem ich auch die [*Fonts] Werte aus dem Zweig [HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/WindowMetrics] sowie die [Fonts*]-Werte aus dem o.g. Zweig [HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Appearance/New Schemes/Current Settings SaveAll/Sizes/0] exportiert bzw im den GPO eingetragen habe, funktioniert das.

Danke und: Gelöst face-smile