mio77

Schriftliche Abschlussprüfung IT-Systemelektroniker Sommer 2006

Hi, alle zusammen.

Hatte gestern meine schriftliche Abschlussprüfung und muss sagen, dass es nicht leicht war.
Bei der GA1 hatte ich ganz schön Zeitnot. Ich finde dass in der GA1 viel zuviel zu erledigen ist. Ich meine, wenn man sich mit dem ersten Handlungsschritt auseinander gesetzt hat, dann sind z.B. 25 min vergangen wobei man im Durchschnitt nur 18 min. hat pro Handlungsschritt.

Die GA2 ist dagegen nicht das Problem gewesen.

Der Hammer war dann auch noch WISO. Ich glaube schon fast, dass da oben jemand was gegen mich hat. Denn es sah aus, alls wenn nur die schwersten Fragen ausgewählt worden sind.

Ich war echt enttäuscht von mir. Wollte doch eigentlich einen guten Abschluss machen. Hab auch nicht gerade wenig gebüffelt. Meine Frau und meine Tochter hatten in den vergangenen vier Wochen kaum was von mir. Naja, jetzt noch den Teil A, dann ist ja vielleicht alles geschafft. Zwar nicht mit dem Ergebniss was ich wollte, aber was solls.

Mitglied: 11823
11823 10.05.2006 um 10:35:17 Uhr
Ich hatte gestern auch die Prüfung geschrieben.

Durftet ihr eure Notizen im IT-Handbuch benutzen ? Wir mussten die alle rausreisen, obwohl die IHK gesagt hatte, dass wir sowas machen dürfen.

Zu der Prüfung :

Da gebe ich dir recht. Es war nicht die einfachste, wenn man sich die Prüfungen der letzten Jahre anschaut. Hab auch wie ein Irrer gelernt und muss schon fast bangen, nicht durchzufallen.
Mitglied: mio77
mio77 10.05.2006 um 11:19:12 Uhr
Unser Ausbilder sagte uns, dass solche "Hilfsseiten" nicht zulässig sind. Ich hatte keine weiteren Notizen gamacht. Die Prüfer haben sich aber auch nicht die Mühe gemacht die IT-Handbücher durchzuschauen.
Mitglied: 13830
13830 12.05.2006 um 08:25:05 Uhr
Hihi, WISO scheint es allen angetan zu haben. Ich hatte meine Prüfung Winter 05 und auch da war WISO das besch*** Fach (zumindest nach dem was der Großteil sagt). Aber Kopf hoch - bei uns war nach der Prüfung auch ne ganz miese Stimmung und letztlich sind nur 4 von 35 nicht durchgekommen (und bei zweien von denen war der mündliche Teil ausschlaggebend).

Weiterhin viel Erfolg,
Cystra
Mitglied: kuschelkater-hb
kuschelkater-hb 15.06.2006 um 14:38:52 Uhr
Hallo das fand ich auch , aber Deutschlandweit ist sie ja schlecht ausgefallen, der Durschnit legt bei 4 die ergebnisse vom Teil 1-3 habe wir als Kurs ja schn bekommen !!!